W202 - C 220 CDI springt schlecht an

  • Hallo,
    muss mich hier mal mit einem Problem an Euch wenden.
    Mein Vater möchte seinen C-Klasse verkaufen und jetzt muckt er beim Anspringen.
    Wenn er länger gestanden ist springt er nur nach ewigem orgeln an.
    Ich hab mir das vorhin mal angeschaut und gesehen, dass vorne an der Pumpe alles voll mit Diesel ist. Wenn der Motor dann mal läuft sieht man auch alle paar Sekunden einen Tropfen kommen.
    Ich vermute, dass da die Anschlüsse undicht sind und nach einer Weile eben so viel Luft in der Leitung ist, dass er fast nicht mehr anspringt.


    Im EPC hab ich gesehen, dass in den Anschlüssen diverse O-Ringe drin sind. Die würde ich einfach mal wechseln uns sehen was passiert.
    Frage: wie bekomme ich die Anschlüsse ab ohne was zu zerstören???
    Das scheinen so Schnellverschlüsse zu sein wo man den Bügel runter ziehen muss, richtig? Halten diese Bügel oder besteht die Gefahr dass die gleich brechen wenn man bissl dran zieht?
    Oder doch gleich die Leitungen komplett tauschen?


    Gruß
    Marko

  • Oder doch gleich die Leitungen komplett tauschen?



    ich würde erst die o-ringe tauschen und dann kurz beobachten ; sollte die fairness vorm verkauf diktieren.

  • Danke für den Comment, Mephi,


    bekommt man diese Anschlüsse problemlos abgeclipst ohne dass die Verrielung abbricht oder besteht da doch ein beträchtliches Risiko?
    Nicht dass ich dann mir den O-Ringen da stehe und dann den Anschluss nicht mehr drauf bekomme... 8|


    Marko

  • Die Anschlüsse können mit der Zeot und dem Alter schon mal etwas hart und porös sein, dann ist ein Restrisiko dass du sie abbricht schon gegeben. Ich tausche immer gleich die Leitungen, dann hab ich Ruhe...da du den Wagen aber verkaufen willst, verstehe ich dich, wenn du zuerst mal nur die Dichtringe tauschen willst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!