Drehzahlschwankungen beim 220cdi

  • Hallo,


    Ich fahre ein S210 220 CDI mit 105KW/143PS.


    Habe jetzt leider das Problem, das er momentan Drehzahlschwankungen hat!
    Die Schwankungen sind auch nicht groß und gehen bei ca 60 Grad Wassertemparatur weg.
    Ist halt ein bisschen nervig wenn man morgens an der Ampel steht und er so unruhig läuft!


    Der Service B wurde auch ca vor 200km gemacht! Und ausgelesen wurde er auch...
    Es wurden keine Fehler angezeigt!


    Kann es mit den kalten Temperaturen momentan zusammen hängen? Aber dürfte ja trotzdem nicht sein...
    Andere Diesel machen es ja auch nicht.


    Villt hatte einer mal das selbe Problem oder kann mir weiterhelfen.


    Danke schonmal

    Grüße, Basti :D


    "Ich weiß er ist geil... aber bitte nicht am lack lecken "

  • Ich würde mal die Mengenregelkorrekturwerte der 4 Injektoren anschauen (kann man per Sd auslesen) und zwar in dem Kühlmitteltemperaturbereich, in dem die Schwankungen auftreten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!