Beiträge von Face

    Hallo,


    wie die Überschriftt schon sagt, vermute ich das die Bulleneier defekt sind.


    Hier mal ne kurze Info zum Auto: Habe H&R Federn verbaut vorne 55mm hinten 35, desweiteren vorne Billstein B8 (Vor 2 Jahren verbaut)


    Kumpels meinten zu mir das der Wagen jetzt ein wenig schaukelt, wenn man hinter mir fährt bzw hoppelt. Mir selber ist das noch gar nicht so aufgefallen. Muss aber sagen, das er sich irgendwie ein wenig härter anfühlt.
    Habe auch schon viel gegoogelt, ob wirklich was defekt ist, aber es gibt wirklich viele Themen.... Bin mir auch unsicher ob der Wagen schon immer so war oder ob ich älter werde und es mir dadurch einfach auffällt ;)
    War auch schon beim ADAC... Stoßdämpfer vorne 80% hinten 72%. Dies hat aber wohl nix mit den Bulleneiern zu tun.


    Habe auch manchmal einen großen Anhänger dran und weiß jetzt gar nicht so recht ob er überhaupt runter geht und sich dann später wieder hoch pumpt....

    Also ich mache mir gerne die Mühe ;) Ich hatte vorher nur Stoffsitze und bin jetzt mit der Lederausstattung sehr zufrieden!


    yagi Wieso fährst du denn Mercedes, wenn du mit der Sitzposition so unzufrieden bist??? Natürlich ist es Geschmackssache, aber wenn man schlecht sitzt würde ich mir das Auto gar nicht kaufen!


    Entweder sind deine Sitze schon so durch gesessen oder du sitzt falsch ;)

    Hallo,


    Mit der Farbe kannst nicht viel anstellen. Es gibt viele Hersteller die in Rot herstellen oder hergestellt haben (Eibach, Koni, H&R usw...) Dir bringt höchstens die Nummer was, aber das wird auch schwer...


    Nur Not kaufst neue Federn, die kosten zum Glück ja auch nicht so viel. Ich empfehle H&R :) Oder du holst dir wieder die Originalen

    Danke Christoph für die Antworten, hoffe dann das bei mir alles lange funktioniert!
    Hast du die kaputten Heizungsmatten ausgetauscht? Ist sowas sehr Preisintensiv?


    @ onkelaki, auf die Sitzbelüftung bin ich echt gespannt. Hoffe Sie ist nicht so schlecht wie du sagst! Beim 211 war ich immer echt zufrieden.... Aber vielleicht kann man das auch nicht vergleichen, da dort einige Entwicklungsjahre zwischen liegen.

    Och nö------ ;(


    Kann man die Sitzheizung dann jetzt bei dir auch noch mehrfach einstellen???


    Doofe Frage.... Wozu ist das daneben? Gibt es die Stärke an, was du gerade angeschaltet hast? Nur so als Idee....


    Vielleicht kannst du mir dabei helfen.... Gab es die Sitzbelüftung auch einzeln???? Ohne Heizung?
    Dann könnte ich ja trotzdem direkt daneben machen....


    Oder ich mache es so wie bei dir.... Weißt du ob es ein Kabelbaum ist oder wie es angeschlossen ist?


    Danke schon mal

    Hey,


    Danke für die schnelle Antwort.
    Also das hier hab ich schon alles. Auch meine Holzblende ist schon passend dafür. Versuche jetzt mal 2 Bilder hoch zu laden. Hoffe es funktioniert...






    Brauche oben dann nur die Blendkappen abnehmen und die Schalterleiste hinterlegen.
    Habe jetzt auch gesehen das die Schalterleiste noch Steckplätze frei hat. Vielleicht kann man dort die Sitzbelüftung mit rauf stecken.

    Hallo an alle,


    Ich habe mir vor einiger Zeit eine komplette Lederausstattung für meinen Benz gekauft. Wie die Überschrift schon sagt hat die Lederausstattung vorne Sitzheizung, Sitzbelüftung und teilelektrische Sitze.
    So wie ich mitbekommen habe, soll die Sitzbelüftung eher selten bei der 210 Modellreihe sein.


    Bisher hat mein Benz auch teilelektrische Stoffsitze ohne Sitzheizung.... Daher sollte das umstecken für die teilelektrischen Sitze kein Problem darstellen.
    Ich habe mir auch schon einen originalen Kabelbaum mit Schaltern und Steuergeräten besorgt, damit die Sitzheizung später auch funktioniert. Die Aussparungen in der Blende oben sind vorhanden. Habe noch 4 Plätze frei. Das würde also alles passen.


    Jetzt zu meinen Problem..... Leider habe ich nichts gefunden zu der Sitzbelüftung. Bei e... gibt es zwar die Knöpfe mit Schalterleiste( Habe diese Schalterleiste auch schon für die Sitzheizung, sind auch noch Steckplätze frei) Weiß jetzt aber nicht genau wie ich das jetzt am besten machen kann. Weiß jemand von euch ob die Sitzbelüftung noch irgendwelche Steuergeräte braucht??? Oder reichen mir die Knöpfe und der Kabelbaum der zu den Sitzen führt?


    Ich hoffe mein Problem ist nachvollziehbar und vielleicht kann mir jemand Auskunft geben, was ich noch alles benötige.

    Hallo,


    Werde das ganze dann auch mal ausprobieren! :)


    Habe dann heute zufällig noch ein Kumpel getroffen, der als Mechaniker bei VW arbeitet.... Hatte Ihm dann das ganze mal mit dem 2 Takt öl geschildert! Er hatte von dieser Sache noch nie gehört. Es sollte aber auch ohne öl problemlos funktionieren,
    da die Injektoren so feine Düsen haben.... Und das der Diesel schon genug Öl Anteil zur schmierung besitzt. Er hat sich also eher so aus gedrückt das es schädlich sei und das das 2 Takt öl gar nicht richtig verbrennt!
    Der beste Spruch am Abschluss war... Kaufe die lieber ein VW das brauchst sowas alles nicht.....^^


    Was haltet ihr von seinen Argumenten?!

    Mal ne frage....


    Höre das zum ersten mal mit dem Zwei Taktoel!? Gebt ihr das zu jeder Tankfüllung dazu?


    Was ist dann das Ergebnis?


    Danke schon mal für die Antwort!:)

    Hallo,


    Ich fahre ein S210 220 CDI mit 105KW/143PS.


    Habe jetzt leider das Problem, das er momentan Drehzahlschwankungen hat!
    Die Schwankungen sind auch nicht groß und gehen bei ca 60 Grad Wassertemparatur weg.
    Ist halt ein bisschen nervig wenn man morgens an der Ampel steht und er so unruhig läuft!


    Der Service B wurde auch ca vor 200km gemacht! Und ausgelesen wurde er auch...
    Es wurden keine Fehler angezeigt!


    Kann es mit den kalten Temperaturen momentan zusammen hängen? Aber dürfte ja trotzdem nicht sein...
    Andere Diesel machen es ja auch nicht.


    Villt hatte einer mal das selbe Problem oder kann mir weiterhelfen.


    Danke schonmal

    Hallo,


    Habe noch eine starre Anhängerkupplung von meinen S210 zu vergeben.
    Die Kupplung befindet sich im guten gebrauchten Zustand. Die beiden Streben zur besfestigung sind neu und unbenutzt!


    Desweiteren habe ich noch 2 hintere Federn und eine von vordere Feder vom S210.


    Bei Interesse einfach melden

    Bei mir wurde immer schlimmer mit der Lenkung! Es wurde immer indirekter....
    Empfehle dir aber es prüfen zu lassen. Hat ja auch was mit der Sicherheit im Straßenverkehr zu tun.


    Konnte zuerst auch nicht Glauben das ich sowas habe ;)


    Guck sonst mal im Zubehör :)