Stromanschluss für Navi "eleganter" anschließen als im Zigarettenanzünder

  • Ich habe in meinem Auto ein Navi der Marke Tomtom, welches bisher ganz normal seinen Strom aus dem Zigarettenanzünder bezieht.
    Allerdings gefällt mir das dauernd herumschlabbernde Kabel nicht, besonders, da ich mein Navi links neben dem Lenkrad, also quasi neben dem A Holm sitzen habe.
    Auch die dauerhaft geöffnete Aschenbecherklappe ist nicht schön.
    Gibt es eine Möglichkeit, mit möglichst wenig Aufwand den Strom für das Navi irgendwo anders herzubekommen oder muss ich als untalentierter mit 2 linken Händen dafür mehr als 100€ in die Hand nehmen? Dann würde ich nämlich alles so lassen wie es ist und nur versuchen, das Kabel irgendwie schön zu verlegen.

  • sehr einfach, weil der 210 ausgerechnet links in A Säulen Nähe einen Sicherungskasten hat. Entweder gehste auf einen freien Slot oder klemmst an was bestehendes --aber unwichtiges-- mit dran. Das Verlegen vor die A Säule ist ja dann simpel. Gibt mehrere Wege, evtl am Lautsprecherschacht raus vorne links oben am Armaturenbrett...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!