welche Fahrassistenz-Systeme im 211 Vormopf?

  • Hallo,


    nach 8 Jahren im 5er BMW-Touring(E34), habe ich dieser Tage die ersten Winter-Erfahrungen in meinem 270CDI-T gemacht.


    Erstes Fazit: nicht besser, aber auch nicht schlechter als meine früheren Heckschleuder.


    Da stellt sich für mich die Frage:


    welche Fahrassistenz-Systeme hat überhaupt mein 211 Vormopf ?(

  • ABS, Bremsassitent BAS, ESP und natürlich die SBC-Bremse, wenn Du die auch als Fahrassistenz-System mit ihren Zusatzfunktionen bezeichnen willst.


    Gegen Aufpreis gab' es noch den Abstandsregeltempomaten DISTRONIC und ab Mopf das vorbeugende Insassenschutzsystem PRE-SAFE als Teil der Serienausstattung.

  • Hallo,


    wg. der aktuellen Witterung interessiert mich natürlich hauptsächlich das "ESP" von Mercedes und seine Wirkungsweise.
    Leider habe ich keine orig. Verkaufsprospekt zu meinem Wagen


    Arbeitet dieses ESP-System, ähnlich gut wie bei BMW, und ist es auch abschaltbar um z.B. sich "freizuschaukeln" bzw. beim Schneeketteneinatz auch mal die Räder
    bewusst durchdrehen lassen zu können? ?(

    E 270 CDI T-Modell (S211)

    Einmal editiert, zuletzt von 63tom ()

  • Er dreht dann bis zu einem gewissen Punkt durch wenn das ESP abschaltest, aaaber, Benzlike kann man das nicht ganz deaktivieren. Im von ihm ermittelten Grenzbereich, Drehzahl etc. schaltet er das ESP trotz alle dem wieder zu.

  • gut zu wissen; :winke:


    dann werde ich den Regel-bzw. den Grenzbereich vom S211 mal auf heute Abend dem leeren Supermarkt- Parkplatz ausreizen.
    Bin ja fast 8 Jahre einen bayrischen Hecktribler-Kombi(E34) gefahren.


    was mich jedoch noch interessieren würde:


    fährt Ihr mit zusätzlichen Ballast im Winter oder vetraut Ihr allein auf Euere Fahrkünste und gute Winterreifen ?
    Kombis sollen ja wegen der Lastverteilung einen gewissen Vorteil gegenüber der Limousine haben. :hm:

  • Der letzte Wagen, welcher mit Gewichten gefahren wurde, war der 190er 2,6er. Die E-Tonne fährt doch prima im Winter :kopfklopf:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!