Batterie laden im Wagen?

  • Moin zusammen, ich möchte während der Winterzeit meine Batterie mindestens einmal wöchentlich ans Ladegerät hängen, will sie aber dazu nicht ausbauen. Muss ich irgendwas beachten, oder geht das einfach so? Ist ein W211 200 Diesel, EZ 11/08. Danke!


    Gruss Henryk

  • nimm ein gutes ladegerät , besser eines mit spannungs-erhaltefunktion...


    die billo-dinger können spannungsspitzen verursachen ; mögen die steuergeräte gar nicht

  • Es gibt auch Batterrie-Erhaltungs-Ladegräte, die über den Zigarettenanzünder laufen.
    Da brauchst Du gar nicht an die Batterie. Einfach und bequem.
    Hat bei mir immer sehr gut geklappt.

  • Das Gerät was du dir gekauft hast kannst du einfach an der Batterie hängen lassen.



    Wenn die Spannung absinkt läd das Gerät wieder nach.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Da brauchst Du gar nicht an die Batterie. Einfach und bequem.
    Hat bei mir immer sehr gut geklappt.




    Beim 210 er ist der Ziggi Anzünder über Zündung 1 geschaltet.


    Ohne den Schlüssel im Zündschloss geht da nicht viel.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Beim 210 er ist der Ziggi Anzünder über Zündung 1 geschaltet.


    klar funktioniert das ; der anzünder läuft zwar wie chriss-cross schrieb auf stufe I , aber das bedeutet , dass er dann nur leistung abgibt...


    leistungsaufnahme funktioniert übern anzünder auch ohne schlüssel

  • Wie soll das gehen?


    Ne inteligente Schaltung?


    Warum sollte MB das so gelöst haben?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Moin Moin :)


    so um zum Thema zurückzukommen.
    @ MB E 200 D ich hab das Gerät mit dem dazugelieferten Adapter am meinen MB immer so 6-8 Wochen am Stück angeschlossen ( Und das schon über Jahre) Und immer wenn ich ihn aus der Garage hole, eine volle Battarie. :streichel:


    Also Adapter an der Battarie anschrauben und den Schnellschlussstecker nutzen


    Mfg Motte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!