MB E Klasse Bj. 98 38 tKM für 4000€

  • Guten Morgen!


    Bzgl. LPG gehen hier die Meinungen weit auseinander! Ich für meine Wenigkeit finde das ne feine Sache. Andere hier halten da nix von...
    Befrag doch mal die SuFu, da wirst Du einiges zu dem Thema finden.
    Hier findest Du einen Amortisationsrechner, der sagt dir genau wann es sich für dich rechnet...
    Bei 15TKM wirds sicher ne Weile dauern, aber bei der Laufleistung kanns du das Auto ja lange lange behalten....


    Zur Versicherung, da rat ich die mal die einschlagigen Vergleichsportale im Internet zu befragen und mit Deinen Daten zu vergleichen.
    Vielleicht können hier ja mal einige Forumskollegen ihre SChlüselnummern hier posten, damit du mal mit den verschiedenen Motorisierungen rechnen kannst.
    Mein E420 hat 0710/309...


    HAve a nice Day!

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Also wenns ein M112 ist, muss es ein V6 mit 224 PS sein, kann man ja leicht sehen, bzw. stehts ja auch im Fahrzeugschein. Gasumbau würde ich nur machen wenn ich mal volle Bude über 15.000 km im Jahr fahre, am besten Autobahn.
    Den Preis find ich komplett in Ordnung, sogar eher Preiswert, denn wenn er keinen Rost hat, und die Laufleistung stimmt, ist es billig.
    Klar kann man E-Klassen für 1000 EUR kaufen, dann aber mit 400.000 km auf der Uhr, überall Rost und das einzige was keine Geräusche daran macht ist die Hupe.
    Also, wenn wirklich rentnergepflegtes Garagenmodell, dann würde ich zuschlagen!






  • Oha, die sollt´man wirklich lesen, insbesondere die Tipps zum "Umtaufen" :D






    Also wenns ein M112 ist, muss es ein V6 mit 224 PS sein, kann man ja leicht sehen






    Bei dem Bj. geht doch auch noch was anderes, oder ...? :hm:




    E240 mit 170 PS als E24


    E280 mit 204 PS als E28


    und eben besagter E32


    und mit 38TKm ist der ja noch garnicht eingefahren z)

  • Hi leute, vielen dank erstmal für die Antworten.


    Also ich habe heute erfahren das es ein E240 ist aber was für einer genau, das weiß ich nicht. Aber ein Benziner:)

  • Also ich habe heute erfahren das es ein E240 ist aber was für einer genau, das weiß ich nicht. Aber ein Benziner:)



    dann ist es ein M112 E24 , auch bekannt unter dem pseudonym "saufziege"



    in der tat ist der alte M112 desöfteren von verstopften ölkanälen betroffen ; symptome können u.a. sein :



    ein unregelmäßiger ölverbrauch mit sporadisch auftretender ölkontrollleuchte


    hoher ölverbrauch


    blaue Rauchwolken aus dem Auspuff


    starke Öltröpfchen im Endrohr vom endschalldämpfer (meist in verbindung mit der leuchtener MKL )


    Verkohlung der Lambdasonden


    öltropfen aus dem übergang der drosselklappe zum luftrohr vom luftfilter (bzw. ein ölfilm/schlamm unten dran)


    ein "weschselnder" Ölstand am Ölmessstab


    in einzelfällen ist auch von abrupten "absterben" vom motor direkt nach dem anlassen berichtet worden

  • Was würde mich es kosten sowas reparieren zu lassen?



    heisst ja nicht , dass deiner es hat...


    bei der laufleistung tendiert das in richtung unmöglich.


    nicht immer so pessimistisch sein.


    -wenn das problem auftauchen sollte , sagste bescheid...das kannst du selber machen (schick dir bei bedarf ne anleitung ; dauert keine zwei stunden)

  • Wowwowwwow.... Also werde ich da jetzt einen E240 V6 mit 224 PS wohl kaufen???


    sicher nicht...


    weil , der E240 hatta nur 170ps


    -agrona hat sogar einen mit unimog-fahrwerk....vorne !

  • Hehe, nein, den Motor M112 gab es in mehreren Varianten, als E24, E28, und E32 ... Also mit 2,4 ; 2,8 ; oder 3,2 L Hubraum. Den 3,2 L mit 224 PS haste wohl nun leider nicht erwischt. Nicht desto trotz haste erstmal einen V6 und bist mit 2 Zylindern mehr vorm Bundesweiten Durchschnitt :frech: ...
    Mit nun 170 PS wirste zwar keine Porschejäger, aber kommst allemal relativ sportlich durch die Straßen.

  • Hab die HSN/TSN Nummern gefunden. Zahle genau soviel für die Versicherung wie fürn Golf 3 halt nur das der MB dann auf mich gemeldet ist. Und der Golf 3 als zweitwagen über meine Schwester läuft wegen Versicherung. 8|

  • Hab die HSN/TSN Nummern gefunden. Zahle genau soviel für die Versicherung wie fürn Golf 3 halt nur das der MB dann auf mich gemeldet ist. Und der Golf 3 als zweitwagen über meine Schwester läuft wegen Versicherung. 8|


    und was hat das jetzt damit zu tun, mit der Frage nach´m Motor und anderen Schwachstellen? :streichel:
    VS ist immer ein individueller Aspekt.... z)

  • [Ich gehe mal davon einfach aus, das du meine Fragen dir gar nicht durch gelesen hast. :fresse:



    Für einen Newbie reißt Du den Rachen ganz schön weit auf :AuAu
    Du kennst das Fzg. nicht, Du hast Keine Ahnung welche Angaben nötig sind, fragst uns aber wat et an VS kostet.... :cursing:
    Also, nutze Deine Konditionen und vergleiche im www bevor Du hier einen auf Ahnung machst.... :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!