Erfahrungen 4Matic + Verbrauch E350 CDI

  • Hallo allerseits,


    Welche Verbräuche fahrt Ihr mit dem E350CDI 4Matic (231PS-Version) ? Ich habe zwar mittlerweile einen Durchschnitt von 8.3l aber der W211 E320CDI meiner Frau fährt DEUTLICH sparsamer (6.8l) . Sicherlich bringt die 4Matic einen Mehrverbrauch mit sich, aber über einen Liter ist dann doch schon erheblich, da der W212 ja eigentlich etwas optimiert sein müsste.


    Welche Erfahrungen habt ihr mit der 4Matic gemacht (Verschleiss, Wartung) ? Besitze den 350T-CDI 4Matic jetzt 8 Monate, bin ca.25tkm damit gefahren und bin eigentlich sehr zufrieden...obschon ich doch etwas die Verarbeitung meines W211 vermisse.


    Gruss,
    Ernest

  • Ich finde das der W212 nicht dieselbe Verarbeitungsqualität hat wie meine 211er. Klappernde Sonnenblenden, quietschende Tachoeinheit. Überhaupt, machen Armaturenbrett, Türverkleidung einen viel weniger soliden Eindruck als beim W211.
    Besonders ein W212 ohne Lederausstattung wirkt ziemlich billig innen! Komischerweise fühle ich mich im 211er meiner Frau immer noch wohler als in meinem neuen 212. Vielleicht hätte ich meinen E63 doch behalten sollen...aber ich wurde ein Opfer der Verbrauchs-und Vernunftpolemik!! :hm:


    Das einzige was ich nicht mehr missen möchte ist das neue Comand und die Standheizung!


    Gruss,
    Ernest

  • Welches Fahrpofil hat Deine Frau mit dem 320 CDI denn, dass sie den mit 6,8 l/100 km fährt?


    schuhgrösse 36 ???


    nota bene :


    in den angegebenen geschwindigkeitsbereichen nehmen sich 280er/320er nüx !

  • in den angegebenen geschwindigkeitsbereichen nehmen sich 280er/320er nüx !


    Sind ja leider keine Geschwindigkeiten vom TE angegeben - oder hab' ich was übersehen? 8|


    Nur viel langsamer/gleichmäßiger auf der AB als mein Vater kann man wohl kaum fahren, deshalb wundere ich mich über einen noch niedrigeren Verbauch :rolleyes:


    Tippe schwer auf Limo, die ja tendenziell äro..., aero..., ähhhrooo - windschnittiger ist :D

  • Welches Fahrpofil hat Deine Frau mit dem 320 CDI denn, dass sie den mit 6,8 l/100 km fährt?


    Limo oder Kombi?


    Mein Vater fährt seinen 280er Kömbi auf der Autobahn immer so um die 7 l/100 km :hm:


    Meine Frau fährt Limousine. Also ein Durchschnitt von 6,8-7l sind mit dem Auto ohne weiteres zu realisieren, bei normaler Fahrweise ohne zu schleichen. Aber viel weniger ist nicht drin.


    E.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!