"Rückrufaktion"/KDM BR 211?!

  • Moin Männerz,


    lese grade in nem anderen Forum von einem User, dass Daimler France 211er-Fahrer angeschrieben hätte, sich wegen eines Problems mit der Vorderachse in der Werkstatt zu melden. Daraufhin erkundigte sich der User aus Deutschland bei "seiner" NL und auch auf sein Fahrzeug treffe die "Rückrufaktion" wohl zu, allerdings zur Überprüfung der Hinterachse (Niveau-Sensor?!) :hm:


    Geht wohl um den S 211.


    Weiß von den Spezies hier jemand was Näheres?


    :winke:

  • ...ich weiss schon , warum ich dir nicht meine privatnummer gegeben habe... :]


    KBA-Referenznummer:


    3766


    Hersteller/Marke:


    MERCEDES-BENZ


    Verkaufsbezeichnung:


    E-KLASSE


    Betroffene Baugruppe:


    Fahrwerk (ohne Reifen+Räder)


    Baujahr von:


    2006


    Baujahr bis:


    2009


    Veröffentlichungsdatum:


    14.09.2012


    Hotline:


    keine


    Beschreibung:


    Fehler in der Niveauregulierung kann zum Versagen eines Luftfederbalges führen


    (airmatic ist nicht betroffen)


    hier nochmal im original


    http://www.kba-online.de/gpsg/jsp/gpsg5.jsp

  • Hab mir die KBA-Seite grade nochmal angeschaut und konnte den Hinweis auf Ausschluss von AIRMATIC nicht finden - woher hast Du die Info?



    irgendwo quer gelesen ; keine ahnung mehr wo...


    reicht es nicht zu wissen , dass die airmatic´s ausgenommen ist ?


    - es geht bei dem schadhaften bauteil um eine art "stell-lasche" , im aufbau ähnlich einem spurstangenkopf...die war wohl aus kunststoff und wurde gegen ein anders gelagertes aus mettal getauscht...


    kostenpunkt liegt irgendwas bei 130 euro inkl. einbau ; das teil selbst bei ca. 25 euro

  • Hab mir die KBA-Seite grade nochmal angeschaut und konnte den Hinweis auf Ausschluss von AIRMATIC nicht finden - woher hast Du die Info?



    Frag doch mal Deinen :) , was der von der Aktion hält.... z)
    Drüben der, mußte ja auch erst aufmerksam gemacht werden :hm:


    Ohne Mephi in den Rücken fallen zu wollen, Dein :) sollte Dir sagen können & müssen wer betroffen ist!
    Dann mann mir hier ´nen Abgleich machen und das Forum weiß wieder mehr als jeder :) 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!