Umstellung

  • Soll dann also heißen, das sich eine Abweichung beim KM-Stand zusammensetzt aus Tachodifferenzen + Reifendifferenzen.



    + differenzen der beteiligten komponenten der signalgeber ; i.d.r. kommt das signal der geschwindigkeit ja vom getriebe...


    dann gibt es redundante systeme , die geschwindigkeitssignale unabhängig von der wegstrecke bewerten


    (ich meine , dass bei fahrzeuge mit ASR die signalabgabe differiert gegenüberfahrzeugen ohne) ; da ging der wegstreckenzähler dann auch rückwärts , wenn man rückwärts fuhr...


    ausserdem darf sogar innerhalb der fertigung der tacho ein toleranz bestehen (über ein prozent)


    ...falscher luftdruck,reifenverschleiss , etc. sind ebenfalls subsummierende parameter...


    hassu klimaautomatik ?


    wenn ja , was sagt denn dein "geheim-menue" zur tatsächlichen geschwindigkeit?

  • Würde mich auch mal interessieren was alles in dem Menue versteckt ist und wo,wie zu aktivieren.


    Gruß :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!