Kaputt

  • Hallo,
    mein Ofen stand 2 Tage und als ich Ihn morgens starten wollte lief er natürlich im Getriebe notlauf, Ich nahm an wegen der hohen Luftfeuchtigkeit im Wagen. Ich machte es also wie immer : an jeder Kreuzung ausmachen und ne Minute warten. An der 2. Kreuzung sprang er dann garnicht mehr an d.h. der Anlasser drehte garnicht mehr. Werkseinstellung, mehr Strom usw. alles ausprobiert und nix half. Als erstes guckte ich jetzt erst mal bei Mobile nach einem mindestens 30 Jahre alten Auto. Ich hab echt die Faxen dicke......
    gruß

  • Ich nahm an wegen der hohen Luftfeuchtigkeit im Wagen.


    wo soll da der zusammenhang bestehen ?


    schliess mich herrn hallervorden an ;


    -denke mal , deine batterie hat nen zellschluss (latente unterspannung makes a getriebe do silly things)

  • wo soll da der zusammenhang bestehen ? weil der Schalter am Wählhebel kein Wasser verträgt.


    schliess mich herrn hallervorden an ;


    -denke mal , deine batterie hat nen zellschluss (latente unterspannung makes a getriebe do silly things)

  • Ich weiß ja nicht, wie hoch bei euch die Kreuzungsdichte ist, aber wenn ich les ..


    Ich machte es also wie immer : an jeder Kreuzung ausmachen und ne Minute warten



    .. frag ich mich doch schon, ob das für Batterie und Anlasser auf dauer so prima ist.


    Ich würde erstmal eine neue Batterie einbauen und dann mal schauen.
    Hört sich an, als wären das mehrere Baustellen an deinem Wagen.

  • so siehts aus. mit 2 verschiedenen autos versucht zu überbrücken usw....



    wäre nicht das erste fahrzeug , was sich nicht fremdstarten lässt , wohl aber mit neuer batterie anspringt !


    pack ne neue batterie rein und gut ist

  • Stell mal den Wählhebel auf N und versuch dann zu starten.
    Wenn dann nichts passiert, könnte es fast den Anlasser gehimmelt haben.


    Alternativ könntest du den Wagen auch mal auslesen lassen ..

  • I Know it ..


    Wenn er den Wagen aber vor der Tür stehen hat, kann ers probieren.
    Wenn er nüx macht, erstmal ne neue Batterie oder einen Molotov Cocktail rein - je nach dem.

  • klingt mein nem nicht mucksenden anlasser nach nem defekten EWM (elektr. wählhebel-modul)


    (hatten wir nicht vor ca. genau nem jahr ne serie von usern , die auch defekte EWM´s hatten ?)


    nochmal zum fremdstarten :


    du hast ja nen recht potenten diesel mit entsprechender leistungsaufnahme ; da sollte das kabel schon 35mm² haben ...


    ich habe schon etliche diesel vs. diesel , oder benziner als spender zum diesel gesehen , die mit viel zu dünnen baumarktkabel scheiterten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!