suche getriebespülung raum koblenz

  • ... ich hab da andere Infos, die ich aber im Forum laut den Anwälten von Herrn E. nicht äussern darf ...



    aber ich darf das ...


    hatte am donnerstag das vergnügen einem ATG-austausch bei nem E500 mit 722.6 beizuwohnen , eben weil es mit der TE methode samt reiniger gespült wurde...!!!


    hat nach der spülung 18000km gehalten ; die spülung in dem fall mit reiniger war völlig überflüssig , da keine glycolverseuchung !


    Lotte
    dein getriebe wird mit sicherheit noch lange , lange halten...die dinger sind ja robust ; fakt ist aber , dass der reiniger spuren hinterlässt...


    aber wenn am ende deines autolebens dein atg wegen des reinigers "nur" 400000km gehalten hat und es ohne 500000km gewesen wäre , dann ist das ja tolerabel ...


    gönn ihm hin und wieder nen atg-ölwechsel und alles bleibt schön.


    Christian
    nochmal zu unserem telefonat :


    die spülung des atg bei dem anderen E500 hat super geklappt , ham noch die adaptionswerte angepasst und nächste woche wird nochmals gewechselt zur sicherheit ;


    sind insgesamt 18 liter durchgegangen !

  • nochmal zu unserem telefonat :




    Habt ihr es so gemacht wie ich es beschrieben hab ?


    Wie habt ihr gefüllt ? Pumpe oder Rohr ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]






  • Vielen Dank für Deine Prophezeihung 8)
    Da ich die Geschichte der 7G quer durch das Netz verfolgt habe, ich fahr sie seit ca. 5 Jahren , kannst Du davon ausgehen, dass sie mehr frisches Öl sehen wird als Murat´s Fritteuse im Pommeshimmel ;)

  • Wie habt ihr gefüllt ? Pumpe oder Rohr ?



    mittels rohr ;
    nachdem grad für 8000euro ein neuer au-tester gekauft werden musste (scheiss Euronorm6) , ein neues reifenmontagegerät bis 24" , musste das spülgerät hinten anstehen...


    den "betriebs-mief" der letzten 20 jahre bekommste nicht innerhalb eines monats raus...


    -aber schon interessant zu sehen , wie nen vertragshändler wie´n ochs vorm berg steht...musste denen erstmal erklären , dass man die wük ausprogrammieren kann mittels SD
    (wegen zusätzlichem schmutzeintrag)


    - angst den wagen laufen zu lassen mit halb befüllt und dann durchschalten , hatten se auch... :]


    hatte mich dann auch noch mitm altgesellen , weil er meinte , das 722.9 ist nur ein modifiziertes 722.6 mit zwei gänge mehr :] :] :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!