Kühlflüssigkeit im Getriebe! was nun?

  • Er hat mit dem Zeug gespült !


    Ein Liter ist für ne Aussenreinigung viel zu viel !



    Also verkauf den Wagen so schnell du kannst wieder oder gib ihm dem Verkäufer zurück !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ja die frage wollte ich euch bzw. dir stellen ich habe meinen clk w209 gegen den e500 getauscht also schlüssel gegen schlüssel,


    wir hatten uns ausgemacht dass bremsbeläge gewechselt gehören, und dass luftfahrwerk angesehen werden sollte,er sagte mir selber "DU MUSST IN DASS AUTO ca. 1-2000€ inverstieren dass allo in ordnung ist" OK MIT DEM WAR ICH AUCH EINVERSTANDEN aber von dem getriebe kein wort
    wurde auch alles mit nem öamtc kaufvertrag unterschrieben den Kaufvertrag habe nur ich,


    gebe es eine möglichkeit auch wenn er sagt nein ich nehme dass auto nicht mehr zurück!!


    bin mal gespannt auf eure antworten,.



    mfg

  • Tja dann hat er das große Los gezogen und du voll in die Scheiße gegriffen !



    Aber sorry, wie kann man so blöd sein wenn im Vorfeld klar ist das an dem Fahrwerk was nicht in Ordnung ist ohne nen Fachmann so ein Geschäft zu machen ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • wer redet den vom fahrwerk dass fahrwerk ist mir egal dass war mir schon klar dass es nicht in ordnung ist aber wenn ich hier aber reparaturen von vl. min 5000€ habe ist dass was anderes.....

  • Na ja ein Tauschgetriebe mit Einbau dürfte so bei ca. 4000 € liegen je nachdem wo du es machen lässt. Bei Mercedes denke ich eher das doppelte :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich würde jetzt erst mal abklären ob du wirklich Glykol im Getriebe gehabt hast und ob der Pfuscher tatsächlich mit Waschbenzin dein Getriebe gespült hat.


    Wenn dem tatsächlich so ist solltest du das Auto dringend verkaufen ehe noch weitere Kosten auf dich zu kommen.


    Mein gut gemeinter Tip:


    Geh mit dem Wagen zu jemandem der sich auskennt und kein nicht von Mercedes freigegebenes Öl rein schüttet ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ok, ich werde ihn morgen dann fragen,


    mich interressiert aber mehr was mb morgen wegen dem luftfahrwerk sagt wenn es nichts gravierendes ist dann ok , dann werde ich dass getriebe schon irgendwie hinbiegen,,


    dass einzige was ich als besitzer zu dem sagen kann ist dass wenn ich ca 80 - 100 kmh fahre dann im bordcomputer dass fahrzeug logo mit dem pfeil nach oben aufleuchtet und werkstatt aufsuchen steht,,..


    mfg

  • also ein liter waschbenzin ist desaströs ;


    selbst schonender reiniger wäre ein liter mehr als reichlich.... 8| 8| 8|


    persönlich würd ich als reiniger von liqui moly den "2512" empfehlen ; glaub das gebinde sind nicht mal ein halber liter und es reicht aus

  • Mein Lieber,


    eines kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.


    Für die Airmatik fährst du mach MB, aber das Getriebe lässt du von einem Hinterhofmechaniker machen. Das passt nicht.


    Für mich ist das Automatik-Getriebe ein fantastisches Werk der Technik. Und so sollte es auch behandelt werden.


    Ich habe mir dazu mal Zeichnungen im Internet angesehen - da geht selbst mir als Konstrukteur einer flitzen.


    Wenn du überhaupt noch irgendetwas retten willst - dann morgen bei MB.

  • Wenn du überhaupt noch irgendetwas retten willst - dann morgen bei MB.


    leider sind die meisten mb-werkstätten , keine werkstätten , sondern teile-tauschbetriebe ; ist leider so...


    revidiert , bzw. repariert wird da schon lange nicht mehr.


    - es gibt kaum etwas komplexeres als den bereich des getriebebaus in der welt des automobils...

  • leider sind die meisten mb-werkstätten , keine werkstätten , sondern teile-tauschbetriebe ; ist leider so...


    Ist ja richtig. Ich bin an der Stelle auch von ordentlichem Spülen und sofortigem Einbau des Kühlers ausgegangen.


    Bloß nicht noch weiter damit rumfahren.

  • Selbst Tim Schrick ist beim englischen Getriebebauer gescheitert...

  • Selbst Tim Schrick ist beim englischen Getriebebauer gescheitert...


    jener engländer , der 40 std. am stück schrauben musste und dabei eingeschlafen war , so dass das getriebe des AM vantage zu spät kam ? :hm:

  • So leute heute hab ich den Getriebeprofi (haha) mal gefragt und er sagte dass das waschbenzin zum aussenreinigen war weil so viel öl drauf war und er den rest nicht zurückschüttem kann, morgen wird dann der kühler gewechselt,


    und dann heute noch bei MB; die sagten dass nur der Luftfederungskompressor kaputt ist, der kostet ca 250€ also schreckt mich nicht....


    achja ahm ich suche grade im netz nach hinterachsenlager kann aber nichts finden fürn w211, haben die eine andere bezeichnung ?


    MFG


    BERND

  • dass das waschbenzin zum aussenreinigen war


    Ich verwende zum Reinigen vom Getriebe beim Spülen Bremsenreiniger (Aussen) aber andere Länder andere Sitten ...



    achja ahm ich suche grade im netz nach hinterachsenlager



    Was meinst du mit Hinterachslager ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!