Schiebedach

  • Hallo Kollegen,
    in meinem alten 420er W140 hat das Schiebedach sich, beim Antippen des Schalters über einen Druckpunkt hinaus, automatisch geöffnet.
    Beim jetzigen Fahrzeug tut das leider nicht!
    Ich habe bereits sämtliche Endpunkte neu angelernt - keine Ahnung, wann die letzte Spannungsunterbrechung war.
    Hab ich was falsch gemacht oder war diese Funktion beim S210 nicht Serie? ?(
    Ich freue mich auf etwas Licht im Dunkel und Eure Unterstützung!
    Gruß
    Matthias

  • Das Schiebedach beim S210 öffnet sich nur bis zur Hälfte beim erneuten drücken geht der Rest auf !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Christian,
    Du verstehst mich falsch!
    Das funktioniert, wie es soll! Allerdings muss ich den Schalter gedrückt halten!
    Dies war weder bei meinem alten Flaggschiff, noch (ist es) beim Kombi von nem Kumpel so. Da existiert(e) ein Druckpunkt, der das Ganze automatisch (bis zur Hälfte und dann weiter) betätigt.
    Die Rübe hat doch sonst alles automatisch - Fensterheber, Sitz, Lenksäule, Fön, Zahnbürste, Mani- und Petiküre, etc... :D
    Da haben die sich doch bei MB mit so ner Lapalie nicht lumpen lassen!?!
    Gruß
    Matthias

  • hi


    das hatte ich auch mal mir wurde gesagt das mann die bautenzüge (seilzüge) oder den motor neu einstellen muss


    ist das bei dir auch wenn du es zu machen möchtest das es dann auf kipp geht ? also wenn du zu lange gedrückt hälst ? bestimmt


    sonst würde ich mal probieren wie bei den fensterhebern anlernen also


    Ganz auf machen schalter los lassen und wieder drücken für 3 sek dann ganz zu machen schalter los lassen und wieder für 3 sek gedrückt halten vielleicht klappt das


    mfg






    Lieber Rost als Plastik!




    Bitte nicht am Lack lecken :P
    Mein Auto parkt nicht, es lauert!


    Einmal editiert, zuletzt von Wu210 ()

  • Es war bei mir damals so, das Schiebedach musste ich zum Öffnen gedrückt halten. Egal wie wo was.
    Weil irgendwann meine Dachbedieneinheit flöten ging (Sicherung immer raus beim einsetzen jener, kaufte ich mir eine Neue.
    Seid ich die Neue habe, Knopf einmal circa 1,5 Sekunden über einen kleinen Punkt hinausdrücken, das Dach öffnet von ganz alleine.
    Der W203 meines Kumpels kann dies auch.
    Denke das könnte etwas mit dem Produktionsjahr der DBE´s zu tunhaben wo das eincodiert ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!