Werkstatthandbuch

  • Hallo Forengemeinde,


    habe schon die Suche befragt, aber bin auf keinen passenden Threat gestoßen.
    Ich wollte mir bei Amazon ein Selbsthilfereperaturbuch für meinen s210 bestellen, allerdings musste ich in den Kundenbewertungen lesen, dass die angeboten Bücher nicht wirklich weiter helfen. Für meine alten Fahrzeuge hatte ich das original Werkstatthandbuch auf CD, hatte man im Forum oder auf Treffen bekommen.


    Existiert so etwas hier auch? Oder wenn nicht hat schon jemand erfahrung mit dieser Webseite und dem "Produkt" dort gemacht?


    Besten Dank :undweg:

  • Hallo Kay,


    da ich auch seit einigen Wochen W210 Newbe bin, hab ich mir die gleichen Fragen gestellt. Hab dann erstmal bei Amazon ein Selbsthilfe-Buch bestellt.
    Steht natürlich einiges drin; aber manchmal heißt es dann lapidar "das ist Werkstattarbeit" und wird nicht genauer beschrieben.


    Ebenso fehlen sämtliche Schaltpläne, was bei einem elektrisch derart komplexen Auto schon ärgerlich ist.


    Ich würde mir so ein Buch wieder kaufen, aber ich würde es gern um eine mehr oder weniger originale Reparaturanleitung ergänzen.
    Hab in der Bucht Angebote über angeblich legale Kopien des MB Softwarepakets gefunden, die werden dann aus Italien geliefert. Leider laufen die nicht auf WIN 7 Rechnern. Muss mir also erst einen alten XP-Rechner zusammenstöpseln und dann mal schauen.


    Ich wäre ebenfalls glücklich über andere Lösungen!


    Viele Grüße
    Kai

  • Moin moin Kai,


    danke für deine Antwort, kaufe sonst so viel bei eBay, aber danach habe ich noch nicht gesucht. werde ich gleich mal machen.
    Mein Werkstatt NB läuft noch auf Win XP, da hätte ich keine Probleme mit.


    Das was du beschrieben hast, fehlende Schaltpläne und Hinweise auf "Werkstattarbeit", wollte ich mir sparen. Habe bislang fast alles selbst gemacht, und so wollte ich das auch weiter handhaben.


    Grüße
    Kay

  • Die "Jetzt helfe ich mir selbst" Bücher sind perfekt für jemanden, der schon zum Räderwechseln ein Handbuch braucht. Darüber hinaus sind die Bücher perfekt zum Abstellen von Biergläsern zu gebrauchen.


    Es gab für den 210 er mal von Mercedes eine eingeschränkte Version vom WIS. Ob es die noch gibt weiss ich nicht.


    Die WIS Versionen aus dem Netz sind durch die Bank illegale Kopien - und helfen bei der Arbeit am 210 er :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!