Beiträge von K.S.D.

    Ich habe nochmal die Sicherungen für die Nebelschlussleuchte geprüft, war heil, aber trotzdem getauscht. Brachte keine Besserung.
    Also sind zwei Funktionen der Heckklappe Wischermotor und Nebelschlusslicht außer Funktion, die durch Steuerstrom geschaltet werden sollen.


    Ich habe mal bei der Batterie nach dem Komfort-Steuergerät gesucht, aber keins gefunden, kann das noch irgendwo anders sitzen?
    1997 Baujahr.


    Den einen Kabelbaum der links in die Heckklappe geht habe ich mir an der Durchführung angeschaut. Äußerlich waren keine Beschädigungen zu erkennen.
    Ist der Kabelbaum irgendwo gesteckt oder wird der im Ganzen nach vorne geführt?


    So langsam glaube ich ich habe da irgendwo ein Masse problem!

    Ist ein vormopf.
    Wenn das Komfortsteuergerät unter der Rückbank sitz, dann habe ich das noch nicht geprüft, habe ich aber auch schon gelesen das es das sein könnte.
    Werde diese morgen erstmal prüfen.


    Ansonsten funktioniert alles, bis auf die Nebelschlussleuchten, da kommt am Stecker auch Spannung an aber keine Funktion, da habe ich bislang aber noch keine Sicherungdafür gefunden, habe jetzt aber gelesen wo der Sicherungskasten auf der Fahrerseite dafür ist.

    Ich habe folgendes Problem. Der Heckwischermotor funktioniert nicht mehr. Habe mir schon einen Ersatz hier im Forum besorgt, allerdings blieb das Problem das Gleiche.
    Relais schaltet, aber es passiert nichts.


    Folgendes habe ich schon gemacht:


    - Sicherungen im Motorraum getauscht (trotzdem die vorhandenen keine Mängel aufwiesen)
    - Sicherung unter der Rücksitzbank (Nr19 getauscht)


    Gibt es sonst noch irgendwo Sicherungen die für dieses Bauteil von Nöten wären?


    Weiter habe ich das Relais getauscht, welches am Wischermotor sitzt, alle getesteten wurden durch den Steuerstrom geschaltet.


    Am Stecker liegen 12 Volt am schwarzen Kabel an. Am br/we Kabel liegt beim Schalterdrücken eine sehr kleine Spannung an.


    Was könnte mein Problem noch verursachen? Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

    Guten Abend Forengemeinde,


    vielleicht könnt ihr mir weiter helfen.
    Beim SLK meiner Freundin istmir vergangenes Wochenende aufgefallen, dass beim Startvorgang die Warnleuchten, alle die orange Aufleuchten sollen, nicht beim drehen des Zündschlüssels angezeigt werden. Es werden nur Handbremse und eine weitere rot leuchtende Anzeige dauerhaft angezeigt.
    Starten tut der Wagen wie immer.
    Der Wagen war auch letzte Woche beim Tüv, meine Freundin erzählte mir das das Problem da schon bestand, Tüv hat der Wagen trotzdem bekommen.


    Vielleicht kann mir jemand helfen und sagen was ich da überprüfen könnte um das Problem zu beseitigen.


    :undweg:

    Letzte Woche wollte ich mal meine Flüssigkeitsstände kontrolieren und habe kräftig am Hebel für die Entriegelung gezogen, aber an der Motorhaube tat sich nichts. Nochmal gezogen und da merkte ich das der Hebel komplettes Spiel hatte, der Seilzug ist aus der Halterung gerissen.
    Schnell bei ebay geschaut was ein Ersatzteil gebraucht kosten würde, da ein Hebel 15€ und mehr kosten sollte, bin ich mal zu Mercedes gefahren. Siehe da 10,50€ neu und das Gute dabei ist ich habe eine verstärkte Version erhalten. Habe mal ein Foto vom ALT und NEU Hebel gemacht.



    Schönen Abend.

    Moin moin Kai,


    danke für deine Antwort, kaufe sonst so viel bei eBay, aber danach habe ich noch nicht gesucht. werde ich gleich mal machen.
    Mein Werkstatt NB läuft noch auf Win XP, da hätte ich keine Probleme mit.


    Das was du beschrieben hast, fehlende Schaltpläne und Hinweise auf "Werkstattarbeit", wollte ich mir sparen. Habe bislang fast alles selbst gemacht, und so wollte ich das auch weiter handhaben.


    Grüße
    Kay

    Hallo Forengemeinde,


    habe schon die Suche befragt, aber bin auf keinen passenden Threat gestoßen.
    Ich wollte mir bei Amazon ein Selbsthilfereperaturbuch für meinen s210 bestellen, allerdings musste ich in den Kundenbewertungen lesen, dass die angeboten Bücher nicht wirklich weiter helfen. Für meine alten Fahrzeuge hatte ich das original Werkstatthandbuch auf CD, hatte man im Forum oder auf Treffen bekommen.


    Existiert so etwas hier auch? Oder wenn nicht hat schon jemand erfahrung mit dieser Webseite und dem "Produkt" dort gemacht?


    Besten Dank :undweg: