Pfützenleuchten für W/S211

  • So,


    und hier meine Pfützenleuchten, zur Verwendung im W und S 211. Da sie eine 203er ET-Nummer tragen, könnten
    sie auch im 203 passen, vllt. könnte das hier noch jemand bestätigen?!


    Bis Modelljahr 2004 waren sie noch Serie, danach eingespart. Ich wollte sie ursprünglich im 280er nachrüsten.
    Dann ging aber alles ganz schnell, und schwupps im 500er waren sie schon drin. Der Einbau ist denkbar einfach.
    Wer sie noch nicht hat, also ein neueres Modell, sieht noch die Vorbereitungen. Hier einfach mit dem Dremel
    und einer ruhigen Hand aussägen. Die Lampen dichten dann von alleine ab. Auch sind die Kabel an den Spiegel-
    blinker bereits vorkonfektioniert. Also Lampe dran, ab ins Gehäuse und fertig. Bei mir ist es wegen Verkauf eben
    nichts geworden.


    Preis: Für einen dachte ich mir 15 EUR, für beide zusammen 25 EUR, wie gehabt inkl. DPD-Versand und Sendungs-
    link. Vorkasse oder Paypal ist euch überlassen.


    Es handelt sich um absolut fehlerfreie Neuware aus dem letzten Frühjahr. Die Anleitung zum Einbau findet sich
    auch im Netz. Ich weiß allerdings nicht, wie sich das hier mit dem Verlinken zu Fremdforen so verhält :hm:


    Bei Fragen einfach wieder PN oder Antwort hier rein!


    ...0159 ist die Fahrerseite und ...0259 die Beifahrerseite.


    MfG Paule


    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn, durch noch mehr Hubraum!




    Understatement pur...

  • Hi,
    gehen die schon beim öffnen mit der Fernbedeinung an, oder erst wenn die Tür auf ist?
    danke und Gruß
    H-man

  • Ich weiß allerdings nicht, wie sich das hier mit dem Verlinken zu Fremdforen so verhält


    Im Normalfall kein Problem! 8)


    Meinst, die könnte man inne 190'er Tür einbauen ??? :hm:

  • Moin H-Man und Theropode,


    zu 1)


    Ja, na klar! Ist an die Aufschaltung der Umfeldbeleuchtung (bei dir also Standlicht/Rücklicht/Nebler gekoppelt).
    Ob und wie lange diese laufen soll, kannst du im KI unter dem Menüpunkt Beleuchtung einstellen. Ich habe sie
    bspw. auf 60 Sekunden laufen. D.h. öffne ich den Wagen mittels FFB leuchtet alles für 60 Sekunden bzw. erlischt,
    sobald man die Fahrertüre öffnet. Genauso leuchten sie auch 60 Sekunden nach, wenn man zu Hause ankommt
    und den Wagen verriegelt. Ist dann für die Pfützen(leuchten) nicht mehr so interessant, aber der Stern leuchtet
    mir den Weg bis vor die Tür :rolleyes:


    zu 2)


    Mess doch mal unten an deinen Spiegeln, wie viel Platz da ist. Obwohl ich annehme, dass die Einbautiefe ein
    Problem darstellen könnte. Über die Elektrik möchte ich mich mit meinem gefährlichen Halbwissen nicht äußern. z)
    Ich kann alternativ aber mal die Maße nennen, schaffe ich sicherlich nachm Feierabend.


    MfG Paule


    P.S.: Hier der Link


    Umfeldbeleuchtung in den Spiegeln nachrüsten

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn, durch noch mehr Hubraum!




    Understatement pur...

  • Ohoh, jetzt muckt der Neuling auf:


    Was willst du mit Pfützenleuchten in der Türe unten? Die sollen ja gerade des Nachtens beim Einsteigen behülflich sein.
    Klar, sind sie dann für den Ausstieg immer noch hilfreich und die Verkabelung lässt sich über das Innenlicht wahrscheinlich
    einfachst lösen, aber 50% der Funktion würden fehlen?!


    MfG Paule

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn, durch noch mehr Hubraum!




    Understatement pur...

  • Wenns nur dafür herhalten soll, bitte gerne. Aber evtl. lassen sie sich ja dennoch in die Spiegel integrieren.
    Ich messe heute abend mal und stell die Daten rein.


    MfG Paule

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn, durch noch mehr Hubraum!




    Understatement pur...

  • Nee, Spiegel geht niemals! Der ist unten am Gehäuse max 1,5 cm breit! :)


    Außerdem hatte auf der Beifahrerseite nen Linksverkehr Spiegel, wg. der Symmetrie, da wird nich "gelöchert" !!!! :D

  • Das sind Lampen die in die Spiegel eingebaut werden, auf der Unterseite.
    Schließt du das Auto auf oder zu, leuchten diese eben, das Umfeld im Bereich Fahrer und Beifahrertür aus. Ergo, wennns regnet kannst du der Pfütze gekonnt ausweichen, und mit einem akrobatischen Schwung trocken ins Auto wuchten, ohne nasse Hose oder durchnässte Schuhe. :winke:

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Verkauft an h-man, Thread kann zu.


    @Theropode: Ich reiche dennoch die Maße nach für evtl. Bastelarbeiten


    MfG Paule


    P.S.: Hier noch meine anderen beiden Angebote, wie ich finde, zum Schnäppchenpreis:


    Alufelgen 16 Zoll W / S211


    Tieferlegungsfedern W / S124

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn, durch noch mehr Hubraum!




    Understatement pur...

  • jub... :)


    Freu mich schon.


    Ich stelle dann mal Fotos vom Einbau ein. und wenn ich dran denke dann mach ich auch von meiner Heckllappe, die jetzt endlich zwei optisch gut passende Warnleuchten erhalten hat, Fotos....


    Gruß
    H-Man

  • Bzw. beim Aussteigen!!! :D


    ...oder direkt in die schuhe rein. dann funktionieren die auch fahrzeugübergreifend. :hm:

    Schönen Gruß,
    Sascha


    ....Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit....


  • h-man: an der Heckklappengeschichte wäre ich auch interessiert. Rechts leuchtet ja schon der Easy-Pack-Knopf. Dann noch links ein leuchtender "Blindgänger" rein, fertig.


    @Fluppe: Moin Sascha, dass du wieder so einen raushaust, war klar :frech: Aber hast du nicht eh immer einen Glimmstängel im Schuhprofil? Oder ist dieses Feature im Rahmen
    der neuen Verordnung mit den abbrennfreien Filtern gegessen?!


    MfG Paule

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn, durch noch mehr Hubraum!




    Understatement pur...

  • P.S.: Bitte noch so lange den Fred leben lassen, bis ich die Maße nachgereicht habe. Danke!


    MfG Paule

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn, durch noch mehr Hubraum!




    Understatement pur...

  • also wenn du rechts schon den für die Hecktür hast, dann würd ich mir einfach noch nen zweiten kaufen und den links reinsetzten, das ist dann hübscher.


    Soviel vorab: ich bin fremdgegangen.... mit nem Volvo :)

  • Sodele,


    unten die Bilder, mit Innen- und Außenmaßen sowie Einbautiefe.


    Für die Montage in Türinnenraume eignet sich sicherlich schwarzes Silikon, deckt sich bestimmt auch gut mit Konservierungsmitteln.




    MfG Paule

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn, durch noch mehr Hubraum!




    Understatement pur...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!