Neue SR

  • Wenn mich einer fragt: Hankook S1 EVO 2


    Autobahn toller Komfort mit viel Grip in den Kassler-Bergen. Bei Regen saugute Aquaplaningeigenschaften, und wenns auf Landstraßenhatz geht, enorm viel Grip.
    Preis war bei mir mit Montage in 225/45 R17 Y exakt 116Euro mit Montage.

    Ich habe viel Geld für Rostbeseitigung, Fahrwerksteile und Wartungen ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. :]

  • Im nächsten Sommer dann halt, den ein 203.220 frisst ja Reifen gern zum Frühstück :D


    Moin,


    ich hoff doch, er hält länger als nur 1 Sommer :hm:
    Näxtes Frühjahr kommt er drauf....



    Wieso fährste überhaupt unterschiedliche Reifentypen auf den jeweiligen Achsen?


    Moin Hendrik, moin Christian


    das rührt daher, das der PZero Rosso auf der HA nach 2 Jahren runter war und ich auf meinem ex-S202 mit dem P6000 neg. Erfahrungen gemacht hab bzgl. Verschleiß.
    Daher der Übergang auf den SP Sport Maxx der imho dahingehend besser aufgestellt ist. Nun eben der Versuch mit dem Hankook, da ich von meinem ICEbear W300 begeistert bin...



    Hört doch mal auf, mit den Dizzel Krücken !!!!


    Schaumschläger :D
    für Dich reichen die "Dizzel-Nm" allemal :frech:
    zum Rest..., frag bloss nich´ z) z) z) ;)

  • Versteh ich das richtig, dass du es als zu schnell ansiehst, wenn ein Reifen nach zwei Jahren runter ist?


    Und du kaufst jetzt Sommerreifen, welche du erst nächstes Jahr montierst?


    Wenn ja, hab ich keine Fragen mehr! :hm: :hm: :hm: :hm:

  • mit dem P6000 neg. Erfahrungen gemacht hab bzgl. Verschleiß.



    wenn du mit genanntem alten pirelli unzufrieden warst , dann stimmt was mit deinem fahrstil nicht !!!


    der 6000er war einer DER reifen , wie ich finde

  • Oder beides - NM in Verbindung mit ordentlich Drehzahl - hehe...


    Aber mal zurück zum Thema Verschleiß: Ich kann den Reifen nach nun 4000km artgerechter Haltung noch so gar keinen Verschleiß ansehen.
    Es werden bis zum Wechsel im Herbst vielleicht nochmal 4000km dazu kommen. Schon klar, dass ich nen Allradler bewege, trotzdem habe
    ich Schlimmeres erwartet.


    MfG Paule

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, es sei denn, durch noch mehr Hubraum!




    Understatement pur...

  • Versteh ich das richtig, dass du es als zu schnell ansiehst, wenn ein Reifen nach zwei Jahren runter ist?


    Im Prinzip ja, meine Fahrweise berücksichtigt sollten 3 Sommer drin sein...



    Und du kaufst jetzt Sommerreifen, welche du erst nächstes Jahr montierst?


    ´Türlich, sind doch jetzt günstiger als näxtes Frühjahr wenn jeder käuft, montiert werden sie beim SR/WR-Wechsel... Hab ich mit den Dunlop und dem Icebear auch so gemacht... Erfahrungsgemäß ham die ´ne DOT aus Kw 20-22

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!