Blinken der Lichter

  • Hallo wissende Gemeinde,


    bei meinem S211 blinken die Standlichter, Rücklichter sowie Kennzeichenleuchten, wenn ich den Lichtschalter auf Automatik stelle und das Schiebedach angekippt ist und das Fzg verriegele.
    Dieses tritt nicht immer auf.
    Hat ein anderer auch so was schon bei seinem 211'er gesehen?
    Was könnte hierfür der Grund sein? :hm:


    Gruß


    Michael

  • Ich würde erst mal auslesen lassen, dann weisst du mehr !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo Christian,


    leider bin ich mit den Abkürzungen nicht so bewandert. Es war ein Tester mit dem verschiedene Fzg ausgelesen werden können.


    Gruß
    Michael

  • Also keine Star Diagnose.


    Diese Tester sind nicht wirklich zuverlässig.



    Ich würde mal per SD auslesen lassen, da werden selbst "unwichtige" Fehler protokoliert.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • die SD , respektive "STARDIAGNOSE" ist das diagnosesystem von mercedes ...


    die boschtester können zwar ein paar dinge , du hast aber nie nen komplette zugriff auf alle steuergeräte ...


    erschwerend kommt dazu , dass beim loschen mittels boschtester immer rudimente , als "reste" der fehler zurückbleiben können ...


    sicherheitsrelevante eingriffe ins SRS/AIRBAG system funktionieren nur ganz unzuverlässig ; das gleiche gilt für motor und getriebe-anpassungswerte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!