Automatikgetriebe Spülung im Raum Tuttlingen 78 PLZ Berreich gesucht

  • Hallo liebe Sternfahrer, ich bin neu hier und seit kurzem der Besitzer eines W210 280er Bj. 96 vor MOPF.


    Herrlicher Wagen, allerdings tut er sich manchmal schwer in den 4 Gang zu schalten. Ich "eier" dann mit Tempo 80 - 100 im dritten Gang rum bis der gute dann endlich runterschält. Obwohl ich komplett vom Gas bin schält er nicht runter. Das passiert aber nicht immer. Ab und an läufts ganz normal........... :radab: Ansonsten schält er aber Butterweich und meist unmerklich in den unteren Gängen...........Fast unmerklich..........
    Was auch komisch ist, das wenn er so bei 100 im 4 Gang ist, schält er ohne Grund und ohne Gas geben wieder zurück in 3ten............Braucht dadurch wahrscheinlich gut Sprit und der "hochtourige Motor" (2500 U/min :D ) nervt auch irgendwie. Muss ja nich sein.


    Ich denke es ist eine Getriebespülung fällig, hat 195000 auf der Uhr. Wisst Ihr wo ich sowas machen kann ?
    Und der Vorbesitzer von dem ich den Wagen gekauft habe, sprach nur, das ein Wechsel gemacht wurde. Nix von Spülung. Der Verkäufer war auch ein Schrauber, sodass er das Wort Spülung erwähnt hätte.
    Habe ein Angebot über 250,- € all inclusiv. Angeblich sind da 10 Liter im Getriebe meinte der Freundliche "nicht Mercedes" Händler aber Stern Schrauber mit sehr gutem Ruf :D ?


    Vielen Dank,


    bis dahin


    Gruß Slash

  • Habe ein Angebot über 250,- € all inclusiv. Angeblich sind da 10 Liter im Getriebe meinte der Freundliche "nicht Mercedes" Händler aber Stern Schrauber mit sehr gutem Ruf ?



    Na ich denke mal das Angebot ist von einem Schrauber aus Spaichingen, der hier im Forum allseits bekannt ist:


    Ratko ! (s420brabus)


    Der Preis ist absolut korrekt, und wenn das Angebot wirklich vom Ratko ist dann kannst du ihm wirklich zu 100% Vertrauen.



    Wenn der Anbieter nicht Ratko sein sollte kannst du dich gerne an mich wenden :) (Orbahausen.de)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • 250 eier ist ein witz !!!


    da kriegst du sonst nicht mal nen wechsel für ...


    wenn ratko , dann machen ...


    oder zu christian (orbahausen)

  • Klar ist das der "Freundliche" aus Spaichingen. Ich freue mich das er so gut bekannt ist. Dachte mir schon das er eine Korifäe ist. Nicht das ich an dem Preis gezweifelt habe, aber ich hab in irgendeinem Hamburg Thread was von 90 ,- gelesen und dachte: Naja, frägst mal.


    Dann bin ich ja in "sehr guten" Händen.


    Bis denn


    Gruss Andi

  • Für 90 Euro bekommst du nicht mal das benötigte Öl für ne Spülung !



    Aber beim Ratko bist du mit Sicherheit in den besten Händen !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Orbahausen ist der Ars... der Welt - Tuttlingen ist doch fast ne Großstadt :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Herrlich, ich glaub ich werd mich hier wohl fühlen. Gibt es doch nichts herrlicheres als über Benz zu reden. Ich denke Familienpapas in meinem Alter wissen wovon ich rede. Da ist Weihnachten weniger als einmal im Jahr. Aber der Benz steht immer vor der Tür................... :D :D


    Eine Vorstellung von mir und ein kleines "Show it Off" von meinem Wagen folgt die Tage. Muss erst morgen mal den Innenraum "detailen". :nacht:


    Andi

  • Getriebe schält ?????

    Hallo,
    trotz aller Probleme hast ´n tolles Getriebe.
    Was schält das Teil denn noch?.....Kartoffeln? Äpfel? Ersben?


    Mein scheiss Teil schaltet nur rauf und/oder runter!Muss mal ein ernstes Wort den 5-Gang Automat reden
    Ich hoffe es kann in Ordnung gebracht werden. ORBA schafft fast alles.
    VS und Grüße Klaus :winke:

  • Herrlich, ich glaub ich werd mich hier wohl fühlen. Gibt es doch nichts herrlicheres als über Benz zu reden. Ich denke Familienpapas in meinem Alter wissen wovon ich rede. Da ist Weihnachten weniger als einmal im Jahr. Aber der Benz steht immer vor der Tür................... :D :D


    ...


    Ich geh kaput!!!!!!!!!!!! :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :]


    Wobei, in Deinem Alter solltes es noch min. alle Schaltjahr klappen!!!!! :] :lol1: :undwegg:

  • Guten Abend,


    so hab heute den ganzen Tag den Benz "gedetailed" Die Vorstellung kommt noch dieses Wochenende. Aber erst mal vielen Dank für die herzliche Aufnahme.


    Ich freu mich,


    Gruß Andi

  • Guten Abend,


    so ich komme gerade von einem wunderbaren Ausflug mit überwiegend Landstraßenfahrt zurück.


    Also mein Automatikgetriebe verhält sich komisch.


    Es schaltet die Gänge ja eigentlich sehr weich und meist unmerklich. Aber der "Vierte" macht irgendwie Probleme. Der Wagen schaltet sehr spät in den "Vierten" Erst bei 100 - 120.


    Also ich fahre seit 10 Jahren verschiedene Automaten. Und ich habe mir angewöhnt mit dem "Gas wegnehmen" nach unten zu schalten. Also Gas weg, Wagen schaltet in den tieferen Gang. Bei meinem 280er jault der Wagen aber bis 100 km/h und ca. 3000 Upm im "Dritten" rum, und auch Gas wegnehmen veranlasst ihn nicht runter zu schalten. Die unteren Gänge macht er das bei ca. 1500 bis 1800 upm.


    Wenn er es dann endlich mal geschafft hat, so bei 120 km/h, und ich den Fuß ganz weg vom Gas habe, und der Wagen auf ca. 90 - 100 abfällt, dann schaltet er wieder zurück in den "Dritten" und jault wieder bis 2500 upm. hoch, ohne jegliches Gas oder Last.
    Und vorhin hat er das dann 5 - 6 mal hintereinander gemacht. Rauf - Runter - Rauf - Runter. Alles bei 90 km/h. Hat sogar meine Frau gemerkt, und das soll was heißen. Hat sich aufgeschaukelt.


    Kann das alles von altem Getriebeöl kommen und wird die besagte "Spülung" das Problem beheben. Es nervt nämlich bei 100 auf der Landstraße mit 3000 upm rumzujaulen....... ?(


    Oder was veranlasst das Getriebe rauf und runter zu schalten ?


    Vielen Dank für Eure Tipps.


    Gruß Andi





    P.S. Hab jetzt bisken gelesen. Könnte es an der Platine der EHS liegen ?

    Einmal editiert, zuletzt von slash () aus folgendem Grund: Hab was nachgelesen

  • spülung ist ein guter anfang ; parallel dazu würd ich mittels sd die modulierdrücke auslesen und die adaptionswerte anpassen , bzw. reseten lassen.


    (hat ratko ne sd ? )


    tante christian hat jedenfalls eine 8)

  • Nabend Männer :winke:


    ich war jetzt bei Ratko, bzw. bei seinem Bruder. Was soll ich sagen, da wird einem geholfen. Das Problem an meinem Getriebe waren 2 Dinge:


    1) Falsches Öl drin und ein Schluck zu wenig drin. Kaum aufgefüllt, läuft alles wie "geschmiert". Wagen schaltet jetzt wieder normal. Was aber ein Getriebespülung unumgänglich macht. Wird nächsten Dienstag erledigt. Für mein Getriebe darfs nur das beste sein. z) Typisch Mann oder ? Aber bei Aldi einkaufen..Ts Ts.....
    2) Eine Falschbedienung des Automatik Wählhebels. Das kam so, das in der Schaltkuliise unterhalb der Plaste dieses Alu Form Teil, was den Schalter von D auf 4 regelt, ausgeleiert ist, und so habe ich den Hebel auf meines erachtens auf D gezogen, dabei stand er auf 4.


    Aber ich mach mal einen neuen Fred auf für dieses Thema


    Gruß Andi


    .der jetzt wieder ins Forum zum stöbern geht..........

    Einmal editiert, zuletzt von slash () aus folgendem Grund: Umzug des Themas in einen neuen Thread

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!