Fensterheber vorne

  • Hallo Zusammen. Ich habe das Problem, dass die vorderen Fensterheber und auch die Aussenspiegel sich nicht bedienen lassen. Wenn es regnet funktioniert alles tatellos. Daher nehme ich an, dass es an der Zuleitung ab dem Bedienerfeld in der Mittelkonsole liegt. Hier lassen sich die Schalter ganz normal bedienen aber es tut sich eben nix. Es ist auch kein knacken oder wackeln der Schalter festzustellen. Nachdem ich das Bedienerfeld ausgebaut und an der Platine nach rissen oder brüchigen Stellen gesucht habe, bin ich nun ein wenig hilflos. Es sind also keine separaten Stecker hinter jedem Knopf sondern die Kontakte unter den Knöpfen/Kippschaltern sind über eine Platine geschalten welche mit einem mehrpoligen Stecker angeschlossen ist.
    Weiß einer von Euch darüber näheres?

  • Hallo Zusammen
    Doch gut so ein Forum. Nach längerem rumlesen steht fest: Radiocode merken, Batterie abklemmen, warten (ca. 5-10Min.), Batterie anklemmen, Fensterheber und Seitenspiegel funktionieren wieder. Fensterheber und Dachfenster neu anlernen, Fertig. Mal sehen wie lang es gut geht. Anscheinend muss es ein Fehler mit irgendeinem Steuergerät in den Türen haben. Auch MB muss da wohl immer eine Weile suchen.
    Danke für´s lesen. Jagsn

  • Es freut mich das es geklappt hat.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo zusammen
    freut mich dass ihr euch so freut aber nix klappt mit den fensterhebern und rückspiegeln. das auslesen des fehlerspeichers ergab auch nix genaues. es ist wohl doch das steuergerät welches an der batterie positioniert ist. dieses wird ausgebaut und einem spezielisten in stuttgart übergeben. dieser stellt dann etwas fest, lötet daran rum und dann soll es wieder funktionieren. das werde ich erst im urlaub machen, mein ergebnis teile ich euch dann mit. oder kann mir einer von euch in der zwischenzeit genau sagen was da los ist?
    danke für´s lesen
    jagsn

  • Warum suchst du nicht einfach im Ebay nach nem SAM Fond, die kosten doch nicht die Welt :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!