Radio Umbau

  • Moin moin,


    hab da mal wieder ne Frage ?( . Ich möchte mir gerne ein Doppel Din Radio in meinen Mopf einbauen, z.b. Becker Audio 20 CD MF 2311 von Mercedes.Da gibt es eine Menge bei Ebay zu ersteigern. Ist das überhaupt möglich? Währe klasse wenn Ihr ein paar Antworten und evtl. Tipps für mich habt. Vielen Dank schon mal.



    Manchmal drückt man nur ein Auge zu um besser zielen zu können :dancebunny:

  • Wie so oft, gibt es auch zu dieser Frage ne Antwort in der Datenbank !



    Klick

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Abre das Radio bitte nach Münche ins Deutsche Museum schicken...die haben das noch nicht :]
    Sorry musste sein 8)
    Möglich ist DD aber bitte OEM alles andere ist Design zerstörend

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • das MF2311 bekommste nicht kompatibel ; die canbus-kommunikation ist vollkommen anders

  • Ach Du güne neune :frech: der Umbau ist voll aufwendig. Na dann lasse ich das mal lieber. Wenn das mit dem canbus dann noch dazu kommt hat sich das ja eh erledigt. Ich finde ja so ein doppel DIn Schacht hat ja was. Ich habe ja Lenkradfernbedienung könnt Ihr mir dann ein gutes Radio empfehlen das ich auch mit dem Lenkrad bedienen kann!

    Manchmal drückt man nur ein Auge zu um besser zielen zu können :dancebunny:

  • der umbau dauert 2 stunden in aller ruhe.
    Sieht schlimmer aus als es ist. Ich habe es schon 2 mal gemacht und das schlimmste ist den träger zu wechseln der rest ist pipfax.
    Ich würde es machen und dann comand 2.0 rein

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Hi, ich habe umgebaut , schwer ? na ja. Kostet nur etwas , sonst nicht. Ich habe bei meinem S230 Bj. 98 nachgebaut : Comand 2.0 , CD Wechsler, Navi Antenne orig im Dach, Bose anlage. D-VBT wehrend der fahrt, AUX Buchse für Aphone, Original Alarm Anlage mit innenraumschutz und abschlepschutz. 1-2 Tage fertig. Es felen mir jetzt nur Kleinigkeit. Von allem richtige Motor :D .

    Gruß von Viktor 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Merin ()

  • leute , hier vergesst hier was !!!


    der TE will kein comand verbauen , sondern erwähntes MF2311 ausm 211er ...


    setzt ihm nicht den floh ins ohr , dass es in zwei stunden gemacht ist !


    comand ist ja fast plug´nlpay im vergleich dazu , sieht homogen aus , ist aber vollkommen antiquiert. :hm:

  • Sorry das ist kein Floh im ohr und ich habe wie erwähnt auch geschrieben comand 2.0 mit träger wechsel bla bla 2 stunden.
    Das das comand 2.0 nicht technisch ganz vorne im bus ist muss man hier nicht mehr erwähnen aber selbst der krempel aus dem 211er ist überholt wenn man sich einmal das zeug von pioneer oder Alpine und wie die alle heissen anschaut, leider ist es so und wäre da nicht die Perfektion in mir alles mit den tasten steuern zu wollen wie es der entwickler wollte würde schon lange ein Japaner Navi mit DVD BR und weiss der teufel drin werkeln für die hälfte eines 211er navis.


    Aber als nachtrag....es gab vom W220 ein 16:9 navi was mit CD lief also Can und nicht most. Die waren aber so selten das es fast unmöglich ist gebraucht billig eins zu finden. Man müsste dann nur das Frontend des Navi anpassen

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • Sorry das ist kein Floh im ohr und ich habe wie erwähnt auch geschrieben comand 2.0 mit träger wechsel bla bla 2 stunden.



    es geht hier aber in der ursprungsfrage nicht ums comand !

  • sorry aber das ist mir dann doch zu viel Aufwand. Muss ich denn beim kauf eines normalen DIN Radios auch auf canbus achten?

    Manchmal drückt man nur ein Auge zu um besser zielen zu können :dancebunny:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!