Panoramaschiebedach & Rollo's funktionieren nicht so sie es sollen

  • Hallo Forenfreunde,

    ich habe ein Problem mit meinem erworbenen E320.

    Das Panoramadach bzw. die dazugehörigen Rollos funktionieren nicht richtig.

    Normal sollte ja, wenn man den Verdeckschalter "nach oben kippt", das Verdeck in Winkelstellung öffnen. Bei mir passiert bei diese Aktion jedoch nichts.

    Wenn ich den Verdeckschalter nach hinten ziehe geht das Verdeck erst in Winkelstellung und anschließend nach hinten weg (die normale Öffnenfunktion funktioniert also)

    Das Sonnenschutzrollo funktioniert auch nicht. Es kommt nicht herrausgefahren, auch nicht, wenn ich die Taste am hinteren Bedienfeld (Rücksitzbank) betätige.

    Gibt es ein extra Steuergerät für das Panoramadach, welches defekt sein könnte?

    Mfg Markus

  • Check mal die Batterie. Bei mir wars das jedenfalls. Mein Panoramaglasdach lies sich stellenweise nur ruckhaft nach hinten fahren. Die Rollos fuhren auch nicht ordnungsgemäß ein. Bei mir lags an der Unterspannung der Batterie. Neue rein und gut wars....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!