Beiträge von thrasher

    Hallo Forenfreunde,

    ich habe ein Problem mit meinem erworbenen E320.

    Das Panoramadach bzw. die dazugehörigen Rollos funktionieren nicht richtig.

    Normal sollte ja, wenn man den Verdeckschalter "nach oben kippt", das Verdeck in Winkelstellung öffnen. Bei mir passiert bei diese Aktion jedoch nichts.

    Wenn ich den Verdeckschalter nach hinten ziehe geht das Verdeck erst in Winkelstellung und anschließend nach hinten weg (die normale Öffnenfunktion funktioniert also)

    Das Sonnenschutzrollo funktioniert auch nicht. Es kommt nicht herrausgefahren, auch nicht, wenn ich die Taste am hinteren Bedienfeld (Rücksitzbank) betätige.

    Gibt es ein extra Steuergerät für das Panoramadach, welches defekt sein könnte?

    Mfg Markus

    Ich habe heute mit dem Verkäufer gesprochen, machte mir einen sehr unseriösen eindruck. Belassen wir es dabei, ich werde nicht hinfahren ;)


    Nächste Wagen wäre dieser:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…JJLIj4-mycas46-2_c02_4202



    Der Innenraum sieht sehr gepflegt aus und bringt auch glaubwürdig die 109t km rüber. Die Kratzer die lt. Beschreibung dran sind werde ich, sollte ich den Wagen nehmen, für die 700€ wegmachen lassen. Dann kostet mich der Wagen 10700 €, mit etwas handeln sicher 10500€. Ich werde trotzdem zu Mercedes fahren und das Assyst Plus Steuergerät mit dem Wagen auslesen lassen. Sicher ist sicher. Da der Wagen auch lückenlos bei MB gepflegt wurde gehe ich mal von einem "echten" km-Stand aus.


    Mfg Markus

    Hallo Forenmitglieder :),


    ich bin immer noch auf der Suche nach einer E-Klasse. Bei Mobile habe ich jetzt folgendes entdeckt:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…7edHp5-mycas46-2_c02_4202



    Ich werde morgen mit dem Verkäufer telefonieren, allerdings macht mir der Wagen einen recht guten Eindruck. Das Airmatic sollte bei dem Kilometerstand (da Scheckheftgepflegt glaube ich diesem mal) noch top in Schuss sein. Bei der Probefahrt werde ich vor Allem darauf achten, dass das 7G-Tronic richtig schaltet, und dass der Wagen keinen Rost aufweist.


    Was haltet ihr von dem Wagen (den Kotflügel werde ich nachträglich austauschen). Befindet sich an der Stelle des Kotflügels ein Steuergerät o.ä. dahinter?


    Mfg Markus

    Mal was anderes,


    wenn es nur für's Notebook sein soll ist es doch aus energetischer Sicht relativ dumm, aus dem 12V Bordnetz eine 230V Wechselspannung zu erzeugen, um dann wieder per Notebooknetzteil auf ~14V Gleichspannung zu gehen.


    Es gibt universelle Notebookladekabel extra für den Zigarettenanzünder. Diese wandeln dann direkt von 12 auf 14V um. Die Verlustleistung durch die erzeugte Wärme ist dabei deutlich geringer. Außerdem ist der Platzbedarf deutlich geringer. Du kannst so ein Kabel dann ja ggf. direkt an das Bordnetz anschließen um den Zigarettenanzünder frei zu halten.


    Mfg Markus

    Na der DPF kann kaputt gehen, das Ventil am DPF geht mit Sicherheit kaputt - das alles kann beim Benziner nicht kaputt gehen.

    Ich glaube ich werde immer noch nicht verstanden *g*


    Welchen Vorteil bringt ein DPF, außer dass er die grüne Plakette bringt? Nichts oder? Also ich zahle dann nicht weniger Steuern. Dann kann ich also getrost einen 270 CDI kaufen, der nicht mit DPF ausgerüstet wurde.


    Mfg Markus

    Hi Mark,


    den Unterschied zwischen Benziner und Diesel kannte ich bereits. Ich wollte eigentlich wissen, welche Vorteile mir ein Motor mit DPF bringt, außer der grünen Plakette. Also Diesel Euro 3 vs. Diesel Euro 4.


    Ansonsten danke für den Thread, dieser hat mir zumindest schon etwas weitergeholfen, jedoch nicht alles an Fragen beantwortet -.-


    Mfg markus

    Sehr geehrte Forenmitglieder,


    ich plane in etwa im Juni den Kauf eines W211 als Diesel (200CDI, 220CDI, 270 CDI) im Baujahrbereich von 2003 bis 2005. Ob Kombi oder Limousine hängt eigentlich mehr von den gerade verfügbaren Fahrzeugen in meiner Umgebung ab. Meine Ansprüche an das Fahrzeug sind vor allem, dass kein Rost vorhanden ist (ich fahre im Moment einen MB, bei dem der Rost der Grund ist, warum ich Ihn nun abgeben werde). Außerdem sollte der Wagen eine Lederausstattung besitzen, da ich Hausstaubmilbenallergiker bin. Ich sollte zuvor vielleicht noch erwähnen, dass ich bisher an meinen PKWs (Opel Astra Bj 2000, MB SLK Bj 2002) bisher alles außer Lackierarbeiten (das größte bzw. teuerste Problem bei Rostschäden meiner Meinung nach) selber gemacht habe (Bühne ist in meiner Garage vorhanden). Folgende Fragen stellen sich mir noch:


    1. An welchen Stellen/Bauteilen rostet der W211 am liebsten, bzw. überhaupt? Welche Stellen sollte ich genau unter die Lupe nehmen
    2. Ich habe über das spezielle Bremssystem gelesen, dass man bei diesem aufgrund von erhöhten Betriebsdrücken im Vergleich zu normalen Bremssystemen einen Bremsenwechsel ohne Spezialapperaturen nicht durchführen kann. Kann mir das jemand genauer erläutern? Ich würde schon gerne die Bremsen weiterhin selber warten.
    3. Ich möchte als Option, falls sich mehrere Fahrzeuge mit dem gleichen Preis zur Auswahl stellen, ein Fahrzeug mit Schiebedach erstehen. Ist dies bzgl. Undichtigkeiten bekannt? Zum BMW 5er (E60), der auch in meiner engeren Auswahl stand (wg. Interieur ausgeschieden), habe ich gelesen dass dieser mit verstopften Abläufen des Panoramadachs zu kämpfen hat, wodurch auch hier logischerweise die braune Pest entsteht.
    4. Welche Nachteile haben die Euro3-Diesel im Vergleich zu Ihren Euro-4-Brüdern außer der andersfarbigen Plakette? Steuern müssten doch gleich sein oder?


    Das waren meine konkreten ersten Fragen zu dem Wagen. Ich werde natürlich weiterhin hier im Forum Threads ohne Ende durchforsten, um möglichst viel über das Fahrzeug in Erfahrung zu bringen. Ich denke 2 Monate Forumlesen + Fragenstellen sind eine gute Vorbereitung auf einen Fahrzeugkauf ;)


    Mfg Markus