Winterreifen XL

  • Obwohl wir Sommer haben bin ich schon auf der Suche nach Winterreifen.


    Bei der Suche stoße ich ständig auf die Zusatzbezeichnung XL. Dabei steht XL für Seitenverstärkt.


    Sind da Vorteile gegenüber einem Reifen ohne XL? Oder fällt das Ganze in die Kategorie: Dinge die die Welt nicht braucht?

  • fährst du slalom-rennen mit lkw-ähnlich beladenem fahrzeug in verbindung mit kantstein rauf und runter ?
    :] :] :]


    - wenn du min. eine der fragen mit "nein" beantworten konntest , dann kannst du solch angebote ignorieren... :D :D :D

  • ...ernsthaft ;


    ich denke den einzigen vorteil hat derjenige , der die dinge nach deren ersten (ab)leben wieder runderneuert bekommt ,weil die karkasse halt nicht "weich"-gewalkt ist...


    8)


    dein standard-dampfer brauch aber so was wirklich nicht (kenn zwar die last deines hinterns nicht,aber die standard-reifen ham grosszügige toleranzen) :undweg:

  • sind für fahrzeuge mit höhrer zuladung oder eigengewicht,also haben die schon einen sinn.



    sicher maddin ;


    aber bezogen auf michaels fahrprofil mit seinem dampfer halt nicht...


    es ist ja nicht so , dass er im winter täglich zehn zentner streusalz ausliefern muss...und da bin ich halt überzeugt , dass ein standard 16"-rad genug reserven aufm E240T bietet...


    kommt da ja eh nicht ans limit der achslast.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!