Kein Innenraumfilter?

  • Hallo,


    ich habe gestern vergebens nach einem Innenraumfilter gesucht, nachdem ich die Abdeckung unter dem Handschuhfach
    in meinem E 270 T CDI Avangarde(W211/ EZ 07´04)weggebaut habe . :hm: Hätte zusätzlich noch das komplette Handschuhfach ausgebaut werden müssen?
    Hat mein Wagen gar keinen bzw. kann man dies anhand der Fahrgestellnummer (WDB2112161A556454) rausfinden? ?(


    Pollenfilter(im Motorraum über der 2. Batterie) sowie Luftfilter und Kraftstofffilter waren kein Problem.

    E 270 CDI T-Modell (S211)

    2 Mal editiert, zuletzt von 63tom ()

  • Habe gestern kopfüber im Beifahrerfußraum die abdeckung entfernt und dann unter dem noch eingebauten Handschuhfach gelegen und keinen Filter ?( entdeckt.


    Bei meinem BMW 5er/E34 habe ich 7 Jahre lang jährlich den Innenraumfilter an ähnlicher Stelle getauscht; der war aber noch viel besch..... versteckt X(

  • Jup !


    Laut EPC

    Der Staubfilter ist Beifahrerseite unten links


    ist er da mit Sicherheit !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • der filter ist vertikal eingebaut , daher hast du ihn wahrscheinlich übersehen...musst nur die beiden riegel ( hab sie bernsteinfarben in erinnerung) zur seite schieben und dann kannst du den alten mief rausziehen...

  • Heißt das, dass das Handschufach zum Tausch der 2 Aktivkohlefilter auf jeden Fall auch demontiert werden muss? ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!