Was ist das für eine Pumpe vor dem linken Vorderrad?

  • Grüße...


    Die überschrift sagt es ja schon:


    Was für eine funktion hat die pumpe vor dem linken vorderrad bei meinem 2007er s211? Um an sie heranzukommen muss man den innenkotflüger demontieren. Wenn man vom motorraum auf die pumpe blickt, sieht man nur wenig von ihr. Das was man sieht ist heiß. Ich hab jetzt eine fette brandblase am finger.
    Aufgefallen ist das teil durch seltsame laufgeräusche auch bei abgezogenem zündschlüssel. Im moment ist sie wieder unauffällig, aber die erfahrung hat gezeigt, daß da bestimmt was nachkommt.



    Axel...gespannt.

  • Grüße...


    Kompressor für die hinterachse, sowas dachte ich mir schon. Standheizung hat er leider nicht. Die fehlt noch.



    Axel...danke für die schnellen antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!