Welche Zündkerzen? (LPG)

  • Vielen dank!
    Ich werde mal sehen ob ich die Brisk zurrückgeben kann.


    Das andere Thema ist aber sehr interessant. Mischt er sich das E60 denn zuhause? Oder tankt er an der Tankstelle immer 2 mal?

  • normal verschlissene kerzen merkst du kaum...


    ggfs. ist der verbrauch höher , oder lauf im stand unruhiger...


    ist aber meistens mehr ne psycholgische sache...


    - es gibt auch user , die meinen , dass deren auto anders läuft , wenn der ölwechsel 100 km überzogen is... wb)

  • Habe nun die Brisk storniert und mir auch die NGK´S geholt.


    Die NGK´s extra für LPG sind ja nochmal so teuer, desshalb hab ich euren Rat mal angenommen :)


    Hoffe Mein Auto freut sich über die Entscheidung ! ;)
    Danke nochmal für die ganzen Info´s!

  • Für die Zündspulen brauchst Du einen 25 Torx, die sind nämlich nicht gesteckt sondern an den Ventildeckel geschraubt. Achte beim Zusammenbau unbedingt darauf das Du die Zündkabel wieder richtig aufsteckst. Also A auf A und B auf B. Auf den Zündspulen sind Kennzeichnungen und auf den Ventildeckeln auch.

  • Danke Sprinter!


    Bin ja mal gespannt wie lange ich dann für den Wechsel brauche... ;)


    Stimmt es, dass die unteren Zündkerzen von der Spule immer nach hinten gehören? Dann muss ich mir ja nicht´s notieren !


    Habe übrigens bei ebay gekauft. (87 €).


    Die erichtigen für LPG wären diese gewesen: Laut Gaswerkstatt Der vorteil bei denen ist eben auch nur, dass sie länger halten. (Wenn Du aber 80000 mit den anderen fährst kann man sich denke ich die doppelten Kosten sparen).


    http://www.ebay.de/itm/ZUNDKER…teile&hash=item256d9e38c8

  • Hi, laut NGK sind das hier die richtigen bei LPG und nicht die, die dir deine Werkstatt genannt hat. Mir wollte man auch die 1496 verkaufen aber ich fahre ja wie gesagt keine speziellen LPG Kerzen, wozu auch. Die halten ja nicht doppelt so lang wie die normalen, kosten aber bald das doppelte.

  • Hallo Sprinter,
    Sag mal, meine Lambdasonde ist ja defekt. Ich habe heute mal geschaut und gesehen, dass meine Lamdasonden oben an der Steckverbindung mit einem anderen Kabel zusammengelötet sind. Ist das bei Dir auch so? Ich vermute, dass es an der gasanlage liegt.
    ???

  • Kann ich so jetzt nicht sagen, habe ich noch nicht drauf geachtet. Ausserdem hat meiner 4 Sonden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!