Beiträge von Blowwhow

    @ Rasierer
    @AndiNeuss
    Leana
    @StruppiTim
    @ mephisto7
    Orbaspain


    Euch allen vielen Dank.


    Ihr seid Genie´s :streichel:


    Ich habe mir ne Verteilerkappe von meiner Werkstatt des Vertrauens für 15€ geholt und nun scheint es so, als wenn mein Liebling wieder läuft !!!


    Wenn es das war spendiere ich ihm natürlich ne neue Boschkappe mit Finger und neue Kerzen!


    :D


    DANKE!!!

    Achso ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Zündproblem ist, da als er ja gelaufen ist alles 100%ig war!!


    (Bis auf die Aussetzter beim hochdrehen die aber nur sporadisch aufgetreten sind).


    Verteilerkappe und Fühler werde ich mir heute mal bei meiner Mercedeswerstatt leihweise besorgen und testen!

    Hey Leute Ihr seid ja pures Gold!!


    Ich werde mir das Teil erstmal leihen und hoffe, dass es dann geht.


    Ich hab ihn gestern nochmal laufen gehabt. Dann hab ich bisschen Gas gegeben und der Motor hat bei Höherer Drehzahl teilweise ausgesetzt. Wieder im Standgas ist er dann ausgegangen und liess sich auch nicht mehr starten.


    Verteilerkappe macht daher schon Sinn schätze ich !!!


    Halte euch auf dem Laufendem ;)


    Vielen Dank für eure Hilfe !!! @-->---

    So habe das defekte Kabel getauscht, etwas bremsenreiniger und siehe da er lief.


    Allerdings nur kurz. ich hab ihn ausgemacht um die Abdeckungen anzubringen und jetzt wieder alles Tod.


    Das kommt mir ein bisschen spanisch vor. 8|

    Danke ich werde das mal machen. Funke kommt an den anderen Zylindern an. vielleit doch OT Geber!!!



    Danke vielmals für die Tipps ich werde nochmal schauen, ob ich am Kabel vom OT Geber etwas sehe.


    Etwas verzwickt alles.


    Funke da Sprit scheinbar da. auch mit Bremsenreiniger (Startpilot) kein Ton.


    Und vorher lief das Auto immer ohne irgend ein Problem...


    Da bin ich etwas ratlos.

    Das mit dem OT geber habe ich mir auch schon gedacht.


    Die Zündkerzen sind nass!!!


    Daher müsste die Einspritzung doch funktionieren oder?


    (Abgesehen davon, dass er vermutlich abgesoffen ist )... ;)


    Das wegen einem Zündkabel keine Reaktion halte ich auch für unwahrscheinlich , aber wer weiß?.


    Ich hatte übrigens auch schon den Bremsenreiniger versucht und es hat keinen Mucks getan.

    Hallo an alle, 8)


    hat jemand eine Ahnung, ob beim W124 E260 ( 6 Zylinger Reihenmotor) ein defektes Zündkabel reicht, dass der Motor nicht startet?


    Es ist Zylinder 6 und hat scheinbar einen Marderbiss. Ich habe alle Zündkabel geprüft und bis auf bei Zylinder 6 schienen alle in Ordung zu sein.


    Das Auto ist ca. 1 Monat gestanden.


    Zündfunke kommt an den anderen Töpfen an.


    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass 1 Zylinder reicht, dass der Motor keinen Mucks macht.


    ?????

    sorry mein Fehler !
    Nahm das irgendwie zu ernst :)


    Hast recht. Die alten Maschinen sind nicht klein zu bekommen.


    Ich hoffe nur, dass die Leitungen usw. das auch alles aushalten. Und wie sich die Mischung bei diesem Wetter verhält wäre auch interessant zu wissen bevor ich meinen Tank befülle.


    Vermutlich macht ein Versuch klug.


    Also probiere ich es erstmal mit E40 oder E50 aus.


    AUSSER ABER JETZT KOMMEN EINWÄNDE, welche begründet sind ?????


    Danke nochmal!!

    Danke vorab für die schnellen Antworten! :)
    Den fossilen Motor habe ich also werksmäßig ? Sorry will nur sicher gehen, dass ich alles auch richtig verstanden habe ;)
    Also bei meinem altem 260er kann ich ohne Umbaumaßnahmen " relativ bedenkenlos" E60 tanken?



    Testen lassen kann ich das in einer Abgasuntersuchung wenn ich Dich richtig verstanden habe?


    @-->---

    Hallo .
    ich habe glücklicherweise einen w124 bekommen. Ich liebe dieses Auto und alles ist super. Nun bin ich einzig mit dem Spritverbrauch nicht ganz glücklich. Eine Umrüstung auf LPG ist zwar ganz schön, aber ob es sich lohn auch fraglich.


    Ich habe mal mitbekommen, dass hier ein Thema war, dass man auch mit Ethanol fahren kann. (Die genaue Mischung weiß ich nicht mehr. Es war vielleicht "E65"?...)


    Kann sich da noch jemand dran erinnern oder fährt sogar mit E"Irgendwas" ? :)


    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand brauchbare Tipps auf lager hat.


    ....

    Halt alles zurrück.
    Habe nun mal Ohne Zündkerze gestartet und es hat nach Benzingemisch gerochen.
    Also, Wenn ich die Stecker an den Zündpulen an der Zylinderreiche abziehe keine Verschlechterung (Es scheint, als läge es an der Zündung. Aber die Zündkerzen zünden.) Gasgemisch scheint auch anzukommen. allerdings scheint es, als würde dieses nicht zünden.) Kann es daran liegen, dass doch der kat zu ist?


    Wie kann ich das testen?