Welche Zündkerzen? (LPG)

  • Hallo alle zusammen.


    Hab mal wieder eine Frage ?( ...


    Habe mir vorgenommen meine Zündkerzen zu wechseln. Jetzt habe ich 2 verschiedene Auskünfte erhalten. Es heist von Mercedes her, dass ich KEINE speziellen Zündkerzen brauche. (Mercedes arbeitet hier aber nicht an LPG Auto´s , da sie nicht zertifiziert sind.


    Eine andere Werkstatt sagte mir, dass ich wenn ich eine Gasanlage eingebaut habe, spezielle Zündkerzen brauche.


    Hat jemand von euch eine LPG-Anlage ? Oder eine Verlässliche Auskunft bzw. Antwort? Oder genauer gefragt, was baruche ich für Zündkerzen bein einem W210 E320 Bj. 98 mit LPG Anlage?

  • hi ich fahre schon seit 2 jahren lpg du brauchst keine spezialkerzen die ganz normalen tun ihren dienst wunderbar.Auch wenn manche erzählen das du spezielle brauchst stimmt nicht sie wollen nur die teuren kerzen verkaufen.

  • Welche hast Du genommen? Ich nehme immer NGK PFR5R-11 Stocknummer 4292. Die letzten waren 82.000 drin :D war aber zu lang werde das nächste mal früher wechseln.

  • Hallo, ich hab mir mal Brisk Silver mit Silber Mittelelektrode geholt. Es ist die Günstigere Vareante für LPG Fahrzeuge. Stk:4,90€


    Bin mal gespannt Hätte auch die Bosch gekauft, dachte aber den Preisunterschied probiere ich mal aus.

  • Ich nehme nur NGK, kosten mich zwar 107€ alle 12 aber egal........dafür haben die auch eine Platin Mittelelektrode, die nutzt dann nicht so schnell ab. Es gibt auch noch welche die mit Iridium beschichtet sind.

  • Ja, habe ich. Wie gesagt haben auch 82000 gehalten, aber dann waren sie wirklich hin. Die nächsten werden nach 70000 gewechselt. Ich glaube nicht das die Brisk Silver so lange halten.

  • Das glaube ich auch nicht. erwarte ich aber auch nicht. Notiere mir aber jetzt direkt mal Deine!!!
    Wenn ich mit denen nicht zufrieden bin, werde ich mir auch die NGK holen.!

  • Wechsel erstmal die Kerzen, danach, glaube mir, bist Du froh über jeden Monat die die Dinger länger drin bleiben können. :D

  • Na da kannst Du mir ja sicher den ein oder anderen Hinweis geben, wie ich die besser gewechselt bekomme? Wie ist das denn mit den Zündspulen? Wie sind die Montiert?

  • sind drauf gestöpselt auf die kerzen ... ist selbsterklärend...


    ich verbaue übrigens auch nur und ausschliessliche NGK

  • ich würd nie ne brisk , alias wunder oder brutzelkerze verwenden !!!


    bei zweitaktern mögen die ja tolerabel sein , aber bei nem viertakter.... :h040:


    gib mal bei google brisk silver motorschäden , ein ...


    wenn du alle ergebnisse gelesen hast ( so in vier wochen dann) , meld dich wieder...

  • nee,fahre kein lpg...


    gas ist fürs feuerzeug , nicht fürs auto ...


    (E85 ist ne alternative,wenne sparen willst,schreib zu dem thema mal den user bhili an , der fährt seit langem seinen E320 mit gemischtem E60 )


    - meine ngk´s kauf ich bei ebay...


    schick dir nachher nen link

  • Also exakt diese Zündkerzen?
    "http://www.ebay.de/itm/ZUNDKERZEN-1-Satz-12-Stuck-NGK-PFR5R-11-4292-Platin-MERCEDES-BENZ-SLK-R170-/160761994718?pt=DE_Autoteile&hash=item256e295dde" ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!