Service A in freier Werkstatt: fast 700,-€ ??

  • Moin!
    Bei Terminvereinbarung mit einer freien Werkstatt wurde mir gesagt, dass der fällige Service A + die notwendigen Zusatzarbeiten aufgrund meines KM Standes von 80.000 und weil mein 320er ein 4matic ist in etwa knapp unter 400,-€ kosten soll.


    Heute Abholung:
    Service A, Ölwechsel (8 Liter 5w30) mit Filter, Innenraumfilter, Krafstofffilter, Luftfilter, 2 Aktivkohlefilter, Bremsflüssigkeitswechsel.


    Gesamt 430,-€ Teile + 152,-€ Arbeit = 582,-€ netto = 692,-€ brutto!


    Normal?!?


    Ich jammer bestimmt nicht rum, weil mir wichtig ist, dass mein Benz weiterhin zuverlässig schnurrt....
    Aber bei DER Abweichung bin ich schon etwas angepisst!
    Äußerung der Werkstatt:
    "Die Teile für n 4matic scheinen teurer zu sein! Alleine die Aktivkohlefilter 100 netto, Krafstofffilter 105 netto und dann halt 8 Liter Öl für je 17,50 netto"!


    Was meint Ihr dazu?
    Wenn Ihr sagt, dass das im Rahmen liegt, dann rege ich mich auch ganz schnell wieder ab.... X(



    Gruß
    Matthias

  • Tja in Orbahausen.de wärst du um Welten billiger davon gekommen ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Super - und ich dachte, Du bist da hauptsächlich für Getriebespülung zuständig...
    Da war ich wohl nicht richtig informiert ;(

  • Kommt immer bisschen drauf an was gemacht wurde.


    Ich bin da vom Freundlichen ganz andere Preise gewöhnt.


    150€ Lohn für paar Filter wechseln ist jetzt kein Schnäppchen aber ist im Grunde genommen auch nicht zu doll.


    Wenn die Teile Marke sind und das Öl hochwertig ist das ein normaler Kurs find Ich.


    Ich hatte grad eine B-Klasse Rechnung in der Hand. Jahreswartung mit Bremsflüssigkeit und 4l Öl.


    500,-€


    Fand Ich da eher schon übel. 8)

  • Tja, mann lernt eben jeden Tag dazu :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Tja, mann lernt eben jeden Tag dazu :)

    So siehts aus!
    Bringt mich ja auch nicht um....
    Die Werkstatt iegt auch bei mir umme Ecke. Und wenn ich die Fahrt zu Dir in den Schwarzwald rechne, dann sind das ja auch schon 50€ Spritkosten! LOL


    Mich ärgert wohl einfach nur die falsche Preisprognose. :AuAu

  • Noch was.


    Beim Vorgespräch für eine Reparatur oder Inspektion sollte man bei der Preisangabe immer nachfragen ob es inkl. MwSt ist. Die meisten Werkstätten nennen den Preis gerne ohne, da es sich billiger anhört.

  • Noch ein Tip


    Mein Haus- und Hoflieferant für Öl ist seit vielen Jahren bei Ebay "opaplette". Hat so ziemlich alles was das Herz begehrt. Liefert korrekt und sehr schnell.


    Im Web findest du ihn unter www.oeldepot24.de/

  • Da habe ich das letzte Mal auch bestellt, geht wirklich schnell und günstig. Den Liter Mobil1 für 6,30€.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!