SLS vs. Kühlschrank ?!

  • Nabend allerseits,


    heut war ich beim Pressetraining vom KlitschK.O. in der MB Niederlassung in Düsseldorf...
    Beim Schlendern durch die AMG Ecke des Showrooms fiel mir natürlich der weisse SLS ins Auge, der da stand...
    Umso mehr war ich von seinem Preisschild irritiert, genauer gesagt von dieser EU-Bananen-krümmungskartell verordneteten Umwelt-Belastungs Effizienzklasse-Informationsflyer Gerät...


    WIESO HAT DER BITTE A+ ???



    Wenn ich also an meinen Bosch Kühlschrank ein Kühlaggregat von nem Bo-Frost-Auto dranschraube, kann ich dann guten Gewissens grün wählen?!?
    Oder versteh ich da Brüssel nicht ganz richtig?!



    [/URL]
    [/URL]
    [/URL]
    [/URL]
    [/URL]

    "Atheism is a non-prophet-organization"

    Einmal editiert, zuletzt von AndyNeuss ()

  • Nebenbei bemerkt, der S63, der daneben stand, hatte F... :hm:
    So ein Unterschied bei gleichem Motor... ich verstehs net... ?(

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • Ja dass das Gewicht da mit eine Rolle spielt war mir schon klar, aber trotzdem :kopfklatsch_bg1:

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • der E63 ist auch in Klasse F eingeteilt ... vielleicht bekam der SLS als SuperSportWagen eine Sonderstellung, geringer Stückzahl oder sonst was ... manche sind eben gleicher ;)

  • So ein Unterschied bei gleichem Motor... ich verstehs net... ?(



    leistung im verhältnis zum gewicht zum cw-wert...


    der windbeiwiderstand macht den höchsten zu eliminierenden wert aus beim voran kommen... 8)

  • ein auto kauft man doch mit herz und geld und nicht mim umweltverstand.


    ähm, tom, wo kommst du her :D :D :D
    es gibt genug käufer die damals auf die grüne plakette geachtet haben. heute ists der CO2 wahn und jetzt dazu noch ein vom bund abgesegnetes siegel; perfekter gehts doch nicht z) :undweg:
    zudem werden arbeitnehmer in großen unternehmen, mit flottenpaketen, "bevorzugt" behandelt, wenn sie ihren dienstwagen nach dem geringeren CO2 austoß wählen ... oder der wagen wird bereits so für sie gewählt ;)

  • du hast schon recht StruppiTim.
    es gibt viele menschen die clevererweise ihr auto nach CO2 aussuchen. ist wohl auch gut so. es gibt aber auch diejenigen, welche keine eierfeilen fahren wollen. z)



    ich möchte jetzt nicht propagieren: "mein auto fährt auch ohne wald". dennoch finde ich so manchen ökowahn schon mehr als dämlich. meine bekannten sind solche "auto-nach-abgas"-aussucher. haben ein komplett holzhaus. aber: saugen den ganzen tag 2-3 im haus weil tierhaare und spülen die verpackungen aus'm grünen punkt aus bevor sie diese in die tüte hauen. mit spülmittel!!


    ich habe vor kurzem aus 100% ökostrom umgestellt und seit 4 jahren zahle ich fürs auto bei dem baumpflanzern. also die welche mir sagen, das sie dafür bäume pflanzen und ich somit CO2 neutral fahre. es werden hier auch keine Milchprodukte gekauft, dessen Verpackung sich nicht ineinander stecken lässt. siehe diese fruchtzwerkattrappe ... diese monster dingend von ehrmann. oder viele produkte von danone lassen sich auch nicht ineinander stecken, das finde ich schon plöt. aber die wellnessdinger werden dennoch gekauft.
    was geht an öl in die einweg-25cent verpackungen rein?
    also jeder "spart" co2 wo er kann. :cool:

  • Nebenbei bemerkt, der S63, der daneben stand, hatte F... :hm:
    So ein Unterschied bei gleichem Motor... ich verstehs net... ?(


    Stimmt ned ganz.


    Der S63, sowie der E63 ist mittlerweile ein 5,5L Biturbo und der SLS ein 6,3L Sauger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!