Brauche dringend eure Meinung kauf von w211 e500 bj. 04

  • Hi!


    Also ich habe das selbe Auto gekauft,das Du jetzt kaufen willst und ich hab es auch bei nem Hädler gekauft (ein deutscher) und bin trotzdem reingefallen!


    Das Auto war damals auch mit Abstand das günstigste mit 146.000Km Baujahr 03 gleiche Ausstattung wie deiner...


    er stand für 12.000 drin und hab ihn dann für 11.200 gekauft....vergleichbare Autos im netzt gingen bei 13.500 oder mehr los...


    also bin ich über 600km weit gefahren (Karlsruhe-Hamburg) um das auto zu holen!


    Der Händler hatte mir am telefon einen Einwandfreien Zustand versprochen...als ich dort ankam ertzählte er mir beiläufig,das bie bremsen fällig sind und ich habe gemerkt,dass das Schloss an der Fahrertür nen schuss hat...


    weil ich aber wie gesagt schon 600km hinter mir hatte hat mich das nicht weiter gestört,weil ich ja nicht wieder mit dem zug heim wollte :D


    Im Inserat stand auch ohne garantie!und jetzt wusste ich auch wieso...


    zum Schluss hab ich nochmal fast 1500€ investiert....


    deshalb stimme ich dem Kollegen zu und sage lieber etwas mehr ausgeben und auf der sicheren seite sein!!!!


    den wenn bei nem 500er was nach kommt wirds schnell teuer!

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,außer durch noch mehr Hubraum!
    ,,Caroll Shelby"

  • deshalb stimme ich dem Kollegen zu und sage lieber etwas mehr ausgeben und auf der sicheren seite sein!!!!

    GENAU! machst es wie ich, völlig überteuert kaufen, weil man denkt mit frischen TÜV und bei dem preis kanns nicht so schlecht sein. mit nem freund angesehn. sah gut aus. dann habe ich noch viele kleinigkeiten übersehen und dann wird's hintennach trotzdem sau teuer!


    also das ist quatsch mit soße: "..etwas mehr ausgeben!"


    ich habe aus meinem total dummen fehler eines gelernt: erst papiere zeigen lassen ( alle! z.b. tüv, serviceheft ) , wenn es geht dem im brief stehenden vorbesitzer anrufen, dann erst auto ansehen.
    wenn der Händler nichts zu verbergen hat kann er es ja zulassen?!
    auf jeden fall mit 4 augen ansehen und noch besser mit jemandem der so einen wagen fährt und mindestens 2h zeit nehmen.
    man kann auch ( je nach alter des kfz's ) selber gebrauchtwagen versicherungen abschließen, da braucht man nicht unbedingt was vom händler.


    das einzige was wir hier beurteilen können aus der ferne, ist ob irgendwas am "inserat" komisch klingt oder nicht und daumen drücken können wir.

  • Problem ist halt immer, das dem Mann beim Wagen anschauen der Verstand in die Hose rutscht! :D :undweg:

    genau: adam ich habe ne gute und ne schlechte Nachricht: gute du bekommst Hirn und nen Schwanz! schlechte nachricht: du kannst beide nicht geleizeitig nutzen. :)


    ich glaube schon, dass mann sich vieles schönredet, schönrechnet und drüber weg sieht wenns ums kaufen von coolen "dingern" geht.
    aber mein fazit bleibt dennoch bei: mehr geld hinlegen ist blödsinn wenn ein idiot auf wucher trifft. 8|

  • Ich will auch nen 500er :kopfklopf:


    Wenn der 500 im vergleich zum 320er nochmal genau so gut mehr abgeht wie der 320er im vergleich zum 200er dann will ich auch einen wb) !



    Zum Fred, lass dein bauchgefühl entscheiden.

  • Sooo leute jetzt kommt es, habe das Auto im Internet ein zweites mal gefunden, undzwar das Inserat vom Vorbesitzer. Der hat das Auto schon seit über 1 Monat drin gehabt für 13.700€ ohne die Amg Felgen aber, habe den Vorbesitzer angerufen und wie ein Interessent nach dem Fahrzeug gefragt der sagte zu mir das Auto ist so gut wie verkauft ist und morgen abgeholt wird, ich sprach ihn darauf an, "Ich denk sie haben das Auto in Hamburg beim Händer in Inzahlung gegeben" darauf Antwortete er mir "Ohh Jaa Stimmt ich habe das Auto in Inzahlung gegeben in Hamburg", er wollte dann schnell Auflegen weil er es Eilig hatte, ich war auf 180.... direkt zum Händler gegangen und ihm alles Geschiltert und gesagt verarschen können sie jemand anderen das Auto nimm ich nicht der wusste wohl von allem Bescheid was da ab ging und fing an zu Stottert und Rot zu werden, darauf sagt er mir das ich das Geld sofort wieder kriege und die Sache erledigt ist. Wenn da nicht was faul ist. Der Vorbestizer konnte wohl den Wagen nicht loswerden und gab den beim Händler ab. Wer weiß warum?
    Ich Suche jetzt ein anderen 500er mit aufjedem fall Garantie, mir gefallen auch die CLK 500 die hätten ja auch kein Arimatic was weniger Kopfschmerzen bedeutet was meint ihr zum vergleich CLK 500 und E500?


    Neben bei noch zur Leistung vom 500er ich selber fahre ein W210 E320 R6 im Stadtverkehr sind es nicht Welten Unterschied mit dem 500er klar der 500er hat ordentlich Druck, auf der Autobahn aber merkt man ein Unterschied wie Tag und Nacht bei 120 Kickdown, kriegt man ein Press wie beim Ampelstart vom 320er

  • heiße story!
    hätte ja echt beim händler stehen können wegen kommision weil er es privat nicht losbekommen hat und die anzeige nicht gelöscht oder so.
    aber wenn beide komisch werde dabei! :h040:
    ich drück mal die daumen das du was nettes findest. ob e oder clk schöner ist für dich weisst nur du. mein strich wäre auf der "e"-liste.

  • darauf sagt er mir das ich das Geld sofort wieder kriege und die Sache erledigt ist.

    ...hattest du den Wagen schon gekauft?
    Entschuldige, versteh deine Geschichte aber nicht wirklich? Für mich klingt das einfach nur so, dass der Vorbesitzer den Wagen allen Anschein nach auch als Kommission bei einem Händler freigab. Ist erstmal kein Verbrechen. Der Händler stellte nun diesen Wagen ebenfalls bei mobile.de rein, was weder komisch, noch strafbar ist.
    Wo ist die erwartete Brisanz? Kann dem nicht folgen, noch auf die Schliche kommen?


    Aber, wenn eben das Bauchgefühl nicht stimmt, dann Finger weg!


    Ich bin auch für E, statt CLK. CLK ist zu klein, was mitunter daran liegt, dass sich CLK und C eine Bodengruppe teilen. E ist schon komfortabler.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!