Brauche dringend eure Meinung kauf von w211 e500 bj. 04

  • Hallo!


    Möchte mir ein w211 e500 kaufen bj. 08.04 2.hand mit 138 tkm, 7 g
    tronic, leder schwarz, airmatic, thermotronic, schiebedach memory usw.
    Zustand ist sehr gut keine kratzer hat eine e55 amg 4 rohr auspuffanlage
    und neue amg felgen in 18 zoll mit neuer bereifung tüv ist auch neu.Der
    wagen ist vom autohändler der nur an händler und export verkauft ist ein seriöser händler wo der e500 der billigste wagen ist der rest waren rs4, porsche und so. Ich
    bin den wagen probegefahren und alles ist super zieht gut und schaltet
    weich. Bin damit zu werkstatt und auslesen lassen. 3 von 4 lambdasonden
    sind gealtert und die zugstreben sind porös sonst ist alles gut. Der
    händler sagte mit das der vorbesitzer 50 jahre alt war und eine eigene
    werkstatt gehabt haben soll, der wagen ist nicht bei mercedes
    scheckheftgepflegt sondern bei ihm in der werkstatt. Der preis war
    14.900€ und habe ihn auf 13.900 runtergehandelt. Was ist eure meinung
    soll ich den wagen kaufen?

  • wenns keine alternativen in deiner umgebung gibt, warum nicht.
    13.900 ist jetzt nicht der ultra-schnapper, zumal keine gewährleistung dabei ist.
    versuch doch mal über den händler eine car-garantie o.ä. rauszuholen. dann bist du wenigstens "etwas" abgedeckt.

  • vom autohändler der nur an händler und export verkauft...


    ist ein seriöser händle


    finde , dass sich das widerspricht...


    das ist immer ein versuch , sich der gewährleistung zu entziehen...


    das der e500 der günstigste ist , ist kein anhaltspunkt für seriösität ; nur beschiss auf höherem niveau ist halt ergiebiger...


    meine erfahrung ist da immer (ganz besonders , wenn oben am firmenschild noch " yussuf al fick-dusi" steht , das so´n ding nichts gutes birgt...


    - dann lieber von privat , wo das gefühl stimmt...

  • Der Wagen macht einen sauberen Eindruck der Händler ist ein Deutsche Händler der schon seit über 10 Jahre dort sein Sitz hat, ist kein Ausländer in einer Hinterhof Werkstatt.(Bin Selber Ausländer und würde ganz ehrlich niemals von irgendein AL Händler ein Auto kaufen.

  • Ausländer und würde ganz ehrlich niemals von irgendein AL Händler ein Auto kaufen.


    ich nenne mich mal den liberalsten menschen der welt und ich habe einen sehr , sehr grossen anteil ausländischer freunde... ;)


    -ist aber immer wieder lustig wenn z.b. ein libanesischer kumpel mich fragt : " weisst du , wer ne gute e-klasse verkaufen will , aber nicht vom ausländer !!! "


    ...ist echt so , komisch , oder? 8)

  • Wenn ich autos immer sehe die nur an Händler oder Export gehen, bekomme ich immer eine komisches gefühl im magen weil warum ? Wenn der Benz tip zop ist kann er auch garantie geben hat er ja nix zu verlieren aber wenn da was ist was du nicht siehst bzw nicht sehen kannst wie Kolben macken usw wird aus dem schnäppchen ein Euro Grab.
    Mein Tip....finger weg. für das Geld bekommste auch andere E500 bei mobile und co manche von händler mit einer garantie.

    Thank you Steven „Steve“ Paul Jobs *24.02.1955 † 05.10.2011


     stay hungry stay foolish 


    Gruß Günni 8)

  • was soll bei dem heutigen preiskampf bei einem 500er(für den der käuferkreis eh gegen null geht) noch an marge übrig bleiben, wenn er eine gewährleistung anbieten würde. geht morgen das stufenfahrwerk flöten oder die 7G lässt das schalten sein, sind das unkalkulierbare kosten für 6 monate. export/gewerbe ist der einfachere weg, der keine kopfschmerzen bereitet.
    du kannst glück haben mit solch einem günstigen händler wagen, genauso aber auch pech haben mit einem ultragepflegten privatfahrzeug.

  • Ich denke auch, dass es für Händler das einfachste ist, die Wagen nur in den Export, bzw. an Händler zu geben, da man wirklich nicht mehr weiß, was nun in den nächsten 6 - 12 Monaten kaputt gehen kann und was dann als Garantie zurück kommt. Die heutigen Autos stecken voller Technik und Teile die einfach mal ohne eine Voranmeldung kaputt gehen. Der Preis ist vollkommen OK, zumal der erst 140 T runter hat. Und bei deinem beschriebenen Pflegezustand ein top Preis.Gebraucht kaufen birkt immer Risiken, auch beim netten Opa von nebenan. Wenn das Bauchgefühl stimmt und die Fehlerauslese auch, dann kauf den Wagen...


    Mojoman

  • Echt! 8| :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :] :undweg:

    Weiß ja nicht was daran so komisch ist, aber bei einem Motor dieser Größe ist 140T wohl kurz nach "gerade erst eingefahren" . Was hier bloß zu beachten wäre, auf welche Weise diese KM zustande kommen. Ich hoffe ja überwiegend Landstraße und Autobahn. Die Verschleißteile am und um den Motor sind dabei zwar auch zu beachten, aber im Großen und Ganzen ist das noch keine Laufleistung.
    Was soll man auch erwarten? Manch einer hier denkt, es kommt der nette Händler zu einem nach Hause, gibt ne lebenslange Garantie auf alles, bringt ein Auto ran, das einem Neuwagen gleicht, lächelt einen an und sagt: "weil du es bist nur zum halben Preis und keinen Cent mehr. Die Garantie schenke ich dir selbstverständlich, ach und entschuldige, er hat schon 5000 KM runter...".
    Lächerlich!
    Es geht hier um einen Gebrauchtwagen, der Neu das 5 - 6 fache gekostet hat!
    Frag mich immer, was das soll...Na klar sind 140T KM da nichts .... boar...

  • Weiß ja nicht was daran so komisch ist, aber bei einem Motor dieser Größe ist 140T wohl kurz nach "gerade erst eingefahren" . Was hier bloß zu beachten wäre, auf welche Weise diese KM zustande kommen. Ich hoffe ja überwiegend Landstraße und Autobahn. Die Verschleißteile am und um den Motor sind dabei zwar auch zu beachten, aber im Großen und Ganzen ist das noch keine Laufleistung.
    Was soll man auch erwarten? Manch einer hier denkt, es kommt der nette Händler zu einem nach Hause, gibt ne lebenslange Garantie auf alles, bringt ein Auto ran, das einem Neuwagen gleicht, lächelt einen an und sagt: "weil du es bist nur zum halben Preis und keinen Cent mehr. Die Garantie schenke ich dir selbstverständlich, ach und entschuldige, er hat schon 5000 KM runter...".
    Lächerlich!
    Es geht hier um einen Gebrauchtwagen, der Neu das 5 - 6 fache gekostet hat!
    Frag mich immer, was das soll...Na klar sind 140T KM da nichts .... boar...


    ähm ich glaub du hast den beitrag von theropode ein wenig missverstanden ...


    es ging eher um "tüv und kilometer nach wunsch" ;)

  • ähm ich glaub du hast den beitrag von theropode ein wenig missverstanden ...

    Tut mir leid, zwischen den Zeilen lesen kann ich noch nicht. Es hatte für mich den Anschein, dass er sich über mein Kommentar lustig macht und das dient weder der Fragestellung dieses Threads noch mir. So wie das aussieht, ist es weit entfernt von konstruktiver Meinungsäußerung...

  • Wow! Bist gegen den Strich gebürstet, heute? 8|


    140k km für einen Wagen von '04 empfinde ich als wenig, vorallem wenn er von einem Händeler verkauft wird!


    Sorry für meine unklare Ausdrucksweise, hastes nu kapiert!?!?!?!

  • ...140k km für einen Wagen von '04 empfinde ich als wenig, vorallem wenn er von einem Händeler verkauft wird!...

    so komisch finde ich das nicht, denn der händler hat ja die möglichkeit mit roten kennzeichen die verkaufswagen zu fahren. wenn man frisch eines angekauft hat, dann kostet das zeit dieses auto zu fahren um zu sehen wie es ist, also fährt er damit heim und zurück zur arbeit und spart zeit, kann auto "testen", spart ggf. sprit und schont seine karre.

    -ist aber immer wieder lustig wenn z.b. ein libanesischer kumpel mich fragt : " weisst du , wer ne gute e-klasse verkaufen will , aber nicht vom ausländer !!! "


    ...ist echt so , komisch , oder? 8)

    das ist mir auch schon 2 mal aufgefallen! genau so! und da heißt es wir deutschen wären die... na ihr wisst schon. fazit: vor teufel dem herren, sind wir alle gleich!

  • so komisch finde ich das nicht, denn der händler hat ja die möglichkeit mit roten kennzeichen die verkaufswagen zu fahren. wenn man frisch eines angekauft hat, dann kostet das zeit dieses auto zu fahren um zu sehen wie es ist, also fährt er damit heim und zurück zur arbeit und spart zeit, kann auto "testen", spart ggf. sprit und schont seine karre.


    ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Was willst Du uns / mir damit sagen? Habe nix von "komisch" geschrieben .... :hm: passt auch nicht ganz zum Zitat, Deine Antwort! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!