Hallo,
wie bereits einigen von Euch bekannt, hab ich immer wieder mal Probleme mit der Leistung, die ohne Vorwarnung wegbricht, wenn der Wagen warm ist. Nach Austausch der Kats hat sich das Problem etwas gebessert, d.h., der Wagen muss jetzt min. 30 Minuten gefahren werden, um die "Aussetzer" zu bekommen. Beim Kaltstart mit Autogas ist dieses nervige pulsieren der Drehzahl auch verschwunden, aber das reicht mir immer noch nicht, zumal er im Leerlauf immer noch ein klein wenig ruckelt. Nach dem mir nun einige Werkstätten die 100%-ige Funktionalität des Zusammenspiels zw. dem Motor und der Software bestätigt haben, hab ich mir jetzt einen ODB-Adapter und für mein Android Telefon (Neudeutsch: Smartphone) die App Torque gekauft. Wie genau jetzt die ausgelesenen Werte sind, sei mal dahin gestllt, aber mir fiel sofort auf, dass die O2-Sonde (Bank1, Sensor1) im Sekundentakt zw. 0.1Volt und 0.8 Volt pendelt. Ist jetzt die Sonde defekt oder zieht er doch irgendwo Falschluft? Die anderen Sonden stehen im Leerlauf relativ stabil zw. 0.6 und 0.7 Volt.
Mich würde es jedenfalls riesig freuen, wenn die Odysse endlich mal zu Ende wäre
Harald.