SRA Beifahrerseite klemmt fest.

  • Hallo liebe Leute.


    Ich hab folgendes Problem. Wenn ich den Knopf für die SRA betätige dann hat mein Dicker sein Scheinwerfer brav abgeduscht. Doch heut morgen hab ich festgestellt, das die Düse auf der Beifahrerseite draußen geblieben ist. ?( Hab sie dann versucht wieder rein zu schieben, (natürlich nur mit leichten Druck) aber sie rüht sich einfach nicht.
    Was kann das eurer Meinung nach denn sein???

  • mach doch mal bitte ein Foto mit gaanz nah ran, wenns nix ausmacht. Helfen kann ich Dir aber nicht, weil noch nie live gesehen. Da im Werkstatt Handbuch steht, dass sie nur vom Federzug reingeholt wird, wird wohl mechanisch was klemmen bei Dir, oder ist eingefroren :( Im Zweifel erstmal ne gute WD 40 Dusche über die ganze Mechanik sprühen. Sichtkontrolle, was die Feder am reinziehen hindert...

  • Hallo liebe Leute.


    Ich hab folgendes Problem. Wenn ich den Knopf für die SRA betätige dann hat mein Dicker sein Scheinwerfer brav abgeduscht. Doch heut morgen hab ich festgestellt, das die Düse auf der Beifahrerseite draußen geblieben ist. ?( Hab sie dann versucht wieder rein zu schieben, (natürlich nur mit leichten Druck) aber sie rüht sich einfach nicht.
    Was kann das eurer Meinung nach denn sein???


    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eingefroren! 8|

  • moin,


    die wird doch nur übe den Wasserdruck nach aussen gefahren oder täusche ich mich da jetzt? Ich tippe auch auf eingefroren oder Schlauch ab.

  • U R right, Bei 1.3 bar fahren die Düsen ( gegen einen Federdruck ) aus und bei 3 bar wird eine Sekunde gespritzt. Bei manchem jungen Menschen nur mit einem dicken Strahl gerade in den Himmel. Reinigt nichts, sieht aber putzig aus

  • Bei manchem jungen Menschen nur mit einem dicken Strahl gerade in den Himmel. Reinigt nichts, sieht aber putzig aus


    sei stolz darauf und trage es mit Fassung. :D :D :D ach sehe gerade, war ja gar nicht bei Dir, egal, aufjedenfall mit Fassung tragen. :winke:

  • Also ich hab gerad nachgeschaut und sie muß wohl wirklich eingefroren sein.
    Ich wollte gerade nachschauen, öffne die Garage und da war sie eingefahren. Hmmm dann ist sie wohl doch nicht so Winterfest wie das die lieben Kollegen aus der Werkstatt behaupteten. (angeblich locker bis über -20°)
    Dann muß ich mit den Jungs dort mal reden. :AuAu

  • Um die Jahreszeit fahre ich Scheibenreiniger pur, habe aktuell welchen bis -60°C! Da friert nix ein! :D

  • nach dem Auftauen muss man dann auch mal kucken mit den Augen, ob nicht der ankommende Druck von 3 bar ( und mehr ) eine Schlauchverbindung gelockert, oder gelöst hat. Ist mir mal so passiert...

  • Ja normaler Weise sollte bei meinem ja Frotschutz bis -30° drinnen sein.
    Hab alles kontrolliert und scheint auch alles dicht zu sein. Nen Rinsal im Motoraum kann ich jetzt garnicht gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!