Beiträge von Elektrowahn

    Hmmm...dein Wort in Gottes Ohr.
    Werde mal sehen ob ich ne freie Bühne bekomme. Irgendwie traue ich dem Wagenheber nicht wirklich...zumindest wenn ich drunter liege und an was wackle. Die Federn wären mir am liebsten.
    Ok natürlich wäre am liebsten das er nicht den Arsch hängen lassen würde, aber man kann nicht alles haben.

    Hallo liebe Leute.
    Neulich hab ich bei meinem 430er (Bj 99 Mopf) festgestellt, das er hinten auf der Fahrerseiten den Arsch hängen läßt. Da die Federn ANGEBLICH im Dezember 2011 erst gewechselt wurden, tät ich diese jetzt ausschließen. Oberflächlich betrachtet schauen diese auch sehr gut aus. Also kein Rost und so. Da sie ja Rostbedingt ganz gerne mal brechen.
    Kann es eventuell an der Nivauregulierung liegen???


    Vielen Dank schon mal im Voraus

    Hallo liebe Leute!!!


    Ich bin neulich mal auf der Autobahn unterwegs gewesen. Bei gemütlich dahingleiten wollte ich bei 140 den Tempomat einschalten. Dies ging auch, aber nach etwa 2 min ist er wieder raus gegangen. Nun gut kein Problem dachte ich und hab ihn erneut eingeschaltet. Gleiches Spiel nach etwa 2 min ging er wieder aus. Alos erneut rein, diesmal flog er sofort raus. So langsam X( .
    Ok andere Geschwindigkeiten ausprobiert. Von 100-190 km/h (in 10ner Schritten) alles durch probiert. Es kam kein einizgstes Problem.
    Nur die 140 km/h will er einfach nicht.


    Was ist da nur los???

    Vielleicht ist das ja die Ursache.
    Ist zu sehen ob das Lüfterrad irgendwo schleift?


    Ich meine auch feszustellen, das wenn ich das Sommerprogram benutze, mein süßer weniger Verbraucht. Zumindest wenn ich nach dem Bordcomputer gehe. Sprich die selbe Strecke ins Geschäft und wieder zurück. War gut und gerne ein Liter. Das kann doch aber nicht sein, oder doch???

    Also Umlenkrollen und Riemen laufen einwandfrei.
    Hab jetzt festgestellt, das es scheinbar nur ist, wenn ich das Winterfahrprogramm benutze. Fahre jetzt wieder auf Sommer und es scheint weg zu sein. Ich werde das mal weiter beobachten.

    Also, zurück vom freundlichen MB-Servicepartner.
    Auto rauf auf die Bühne und nachgeschaut. Nichts gefunden. Motorraum abgesucht, auch nichts gefunden.


    Sternenkreuzer: Das mit der Umlenkrolle werde ich mal checken. Kann man die ohne weiteres Austauschen??? Also wenn das der Fall sein sollte, meine ich.
    SilverC: Na wenns das wäre, dann tät ich mir keine Sorgen machen. :D

    Hallo zusammen!!!


    Wenn ich mit meinem Süßen etwas gefahren bin und dann austeige, riecht es nach verbrannen Gummi. Ich hab erst gedacht, das er Öl verliert, dem ist aber nicht so. Es kommt auch mehr auf Höhe der Fahrertür, würde ich jetzt sagen. Hab auch mal auf dem Boden der Garage geschaut, da ist aber auch nichts zu sehen.
    Das ist schon seltsam. :hm:
    Was kann denn das nur sein???

    Also ich hab gerad nachgeschaut und sie muß wohl wirklich eingefroren sein.
    Ich wollte gerade nachschauen, öffne die Garage und da war sie eingefahren. Hmmm dann ist sie wohl doch nicht so Winterfest wie das die lieben Kollegen aus der Werkstatt behaupteten. (angeblich locker bis über -20°)
    Dann muß ich mit den Jungs dort mal reden. :AuAu

    Hallo liebe Leute.


    Ich hab folgendes Problem. Wenn ich den Knopf für die SRA betätige dann hat mein Dicker sein Scheinwerfer brav abgeduscht. Doch heut morgen hab ich festgestellt, das die Düse auf der Beifahrerseite draußen geblieben ist. ?( Hab sie dann versucht wieder rein zu schieben, (natürlich nur mit leichten Druck) aber sie rüht sich einfach nicht.
    Was kann das eurer Meinung nach denn sein???

    Hab das Steuergerät jetzt mal von einem Bekannten auslesen lasse. ER hat
    mir gesagt, das die damals die Selbsanpassung einen Fehler hinterlegt
    hat, weil sie es nicht mehr geschaft hat nach zu regeln. Er hat was von
    einem Wert von über 1.32 erzählt. Linke wie rechte Bank. Also die Lambas
    gechekt. Nach Kat die waren ok. Vor Kat die haben eine ganze Weile
    gebraucht bis das Häckchen kam. Allerdings hat mein Dicker damals einen
    Chip (Vmax Aufhebung usw.) bekommen und dabei haben sie wohl auch was
    umgestellt im Steuergerät.
    Sorry aber so genau kann ich euch das nicht erklären. Da sind Fachbegriffe gefallen, die hab ich noch nie vorher gehört. :rolleyes:

    Hallo Leute!!!


    Ich hab mal ne komische Frage. Wenn ich bei uns über die Bundesstraßen fahre und den Tempomat benutze, zeigt mir, mein E430 nen Verbrauch von 9,4l (bei 100km/h) an. Ansich sollte man sich darüber ja freuen, aber das kommt mir dann doch etwas zu wenig vor. Ok ok vorausgesetzt der angezeigte Wert stimmt.

    Nun, die jügsten werden die Birnchen bestimmt nicht mehr sein, aber sich das so auf die Helligkeit auswirkt, kann ich eigentlich nicht glauben. Aber wie du schon sagst, alles ist möglich.
    Warum sollten Überbückungswiederstände an den Leuchtmitteln sein?????