RDK-sensoren + RDK-warnung zurücksetzen

  • servus,


    mal wieder zwei nervige fragen...


    meine mum hat am '07er S211 nun winterreifen, seitdem zeigt er im display kurz nach dem losfahren mit rot, dass man den reifendruck überprüfen solle... (die genaue meldung habe ich gerade nicht im kopf...)


    • die felgen sind bei ihren sommer- und winterreifen die selben, d. h. es wurden die reifen gewechselt. kann es sein, dass diese RDK-sensoren nicht an der felge verbaut sind? oder warum bringt er diese fehlermeldung?
    • ich habe einmal gehört, man solle einen reset machen, dann wäre die meldung weg. aber dann gehen doch auch die anderen einstellungen alle über den jordan, oder nicht?


    vielen dank im voraus! :winke:

  • Über das KI kannst du die RDK deaktivieren oder reseten.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Über das KI kannst du die RDK deaktivieren oder reseten.


    okay danke... da ich vom 210er ur-MoPf kein mäusekino gewohnt bin und meine mum da auch nicht so sehr durchblickt (sie wechselt selbst die radiosender noch per hand am COMAND :D), hatte ich da zwar mal durch geklickt, aber keinen entsprechenden menü-punkt gefunden... dank des links zum interaktiven 211er-handbuch von letztens habe ich jetzt die schritt-für-schritt-anleitung, wo im KI der reset durchzuführen ist...


    falls es noch jemand suchen sollte:


    http://www4.mercedes-benz.com/…d13e58354.shtml#d13e59149


    werde es morgen einmal durchspielen...



    kann mir noch jemand - nur interessehalber - sagen:

    • wo genau die sensoren für die RDK montiert sind? an der felge? im ventil?
    • kann man die einfach gegen andere tauschen?
    • funktionieren die über funk?
    • wenn ja, wieso kommt es dann nicht zu problemen, wenn man an der ampel neben anderen 211ern/ Benz mit RDK steht?


    danke im voraus! 8) :winke:

  • funktionieren die über funk?


    Wann hast denn schon mal einen 211er mit einem Platten neben dir stehen :D sodass der Sensor dir seinen Senf erzählen will :]

  • wo genau die sensoren für die RDK montiert sind? an der felge? im ventil?

    Die Sensoren für die RDK sind im Ventil verbaut


    kann man die einfach gegen andere tauschen?

    Ja, gegen Originale von Mercedes mit der gleichen Telenummer.
    Bei Demontieren des Reifens aufpassen !!!


    funktionieren die über funk?

    Ja, 433 Mhz


    wenn ja, wieso kommt es dann nicht zu problemen, wenn man an der ampel neben anderen 211ern/ Benz mit RDK steht?


    Das frage ich mich auch jedesmal wenn neben mir jemand mit nem iPhone steht und telefoniert, warum ich sein Telefonat nicht höre, und mein iPhone läuft ja auch auf der selben Frequenz wie das meines Gegenübers :hm: :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!