Ledersitze nachrüsten

  • Hallo,


    ich habe einen W 210 Elegance, Limo, Baujahr 99, (Vormopf)... Komme jetzt an zwei Ledersitze für vorne aus einem W210 T-Model. Baujahr 10/2000 (also Mopf) günstig ran (150 Euro, sind allerdings blau... naja...). Alles kommt ohne elektronische Sitzverstellung. Kann ich diese Sitze in meinen Vomopf elegance einbauen? Kann ich das selber machen?


    Gruß!

  • Wenn die neuen Sitze auch ohne Elektrische Sitzverstellung sind passt es einfach Plug and Play - und wenn du nicht zwei extrem linke Hände hast, und ne Torx Nuss hast kannst du ohne Probleme die Sitze tauschen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also wenn du, wie du sagst die sitze aus nem mopf einbauen möchstest musst du noch 2 stromkabel legen wegen der el. sitzverstellung beim mopf (serie vorne), 8)

  • Der Schalter ist bei Teilelektrisch am Sitz.

  • ganz ehrlich... für die vordersitze wirst du niemals ne rückbank finden... würde liebe abwarten und ne komplette ausstattung abwarten für Tee und manuell - meine meinung 8)

  • Hallo,


    Danke soweit schonmal für die vielen Antworten.


    Nochmal eine kurze Frage:


    Ich überlege, auch die Türpappen auszuwechseln. Kann man das ohne weiteres, ohne das der Seiten-Airbag dabei funktionsuntüchitg wird? Ist das leicht zu bewerkstelligen?


    Danke!

  • ...


    habe mir jetzt ledersitzbezüge bestellt. Nicht optimal, aber was solls! Eine Frage dazu: die Seitenairbags beim W 210 befinden sich doch in der Tür, und nicht in den Sitzen?? Ich muss das nämlich angeben. Ich habe vorne und hinten airbags, sind die alle in den Türen?


    Danke, Gruß!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!