Beiträge von Michael-E270cdi

    Hallo Christian,


    sicherlich ist nicht alles kombinierbar, jedoch hat das Auto alles was man sinnvoll kombinieren kann,
    wie zum Beispiel Sportpaket, Sportfahrwerk, BiXenon, Comand APS, Nappa Leder usw.


    Aber Du hast recht, dass viele Voll schreiben und viele Komponenten fehlen um voll zu rechtfertigen.


    Das Fahrzeug hat ca. 25.000 an Extras dazu gebucht das wird der Aussage schon gerecht.


    So wie ich Zeit und das Auto habe (nächste Woche) mache ich ne Vorstellung mi Bildern.....


    Gruss
    Michael :winke:

    Hallo liebe Sternfreunde


    die Zeit meines W210 270 CDI geht langsam zu Ende.


    Nach fast 15 Jahren und 239.000 km wird es nun zeit mal was neueres zu fahren.


    Mit dem Auto war ich sehr zufrieden, jedoch macht halt der Rost wie auch die gelbe Plakette meinem arg zu schaffen.


    Ich hab mich entschlossen mal nen 2009 er SLK280 mit 60tkm und Vollausstattung ins Visier zu nehmen.


    Morgen ist Probefahrt :)

    Wenn bei dir schon bekannt ist, dass bei dir die Spur nicht stimmt brauchst's ja nicht lange suchen warum sich dein Auto komisch fahren lässt.


    Mit Lenkung und Bremsen macht man keine Späße, so lange das nicht behoben ist würde ich mit dem Auto nicht fahren außer man man will sich und unbeteiligte gefährden....


    Wenn sich dein Rad nicht um 2mm sondern um 2cm verschoben hat besteht Lebensgefahr mit dem Ding zu fahren. :AuAu



    MfG
    Michael

    Das Dumme ist halt, dass man auch den Schraubern aus einer Niederlassung nicht alles Glauben darf.


    Aber als nicht Schrauber muss man diesen Leuten halt glauben.


    Die Argumentation war, dass diese abgeschaltet wird damit keine durch eine Störung bedingte fehlfunktion
    eine Auslösung verursachen kann.


    Was für nicht Schrauber erstmal nicht unlogisch klingt.

    Mir hat der Freundliche letztes Jahr gesagt wenn die SRS Lampe leuchtet ist das gesamte System abgeschaltet
    Und würde bei einem Unfall überhauptnicht auslösen.
    Weder Airbacks noch Rückhaltesystem.


    Bei mir war es nur eine Steckerverbinder zum hinteren Airback.


    Den Fehler kannste nur mit SD zurück setzen, das geht nicht nach Wechsel vom defekten Teil automatisch.

    So ich hab mal nen Reifenrechner zur Hand genommen,


    der Radumfang auf der VA ist um 0,9% kleiner als original.


    Auf der HA ist der Umfang um 1,1% kleiner als original, somit sollte dann mei Tacho ca. 1% mehr anzeigen als ich fahre was sicherlich erlaubt ist oder ?




    ESP oder Tempomat funktionieren ohne Probleme.


    MfG


    Michael

    Hallo zusammen,



    ein Fehler hatte sich noch eingesclichen:



    auf der VA sind nicht 35er sonder 40er und es sind XL Reifen.


    Die genutzte Kombination ist in der ABE für nen W209 zugelassen !



    Vorderachse: 7,5J 18" ET37 mit Reifen 225/40ZR Y94 XL


    Hinterachse 8,5J 18" ET30 mit Reifen 255/35ZR Y94 XL

    Hallo Völker,


    danke für die schnelle Antwort.
    Ich habe die Reifen mal montiert und die sehen gut auf dem Auto aus.


    Was mir nun fehlt ist ein festigkeits Gutachten, da die Felgen nur eine ABE von AMG für nen W209
    haben. Mal sehen wo es so ein Gutachten gibt. Im Moment hab ich keine Ahnung.


    MfG
    Michael

    Hallo liebe Sternenfreunde,


    ich habe mal ein wenig gegooglet aber leider nicht das gefunden was ich benötige.


    Ich könnte einen AMG Styling III Satz bekommen, weis aber nicht ob die Dinger a passen und b was der TÜV dazu sagen wird. Vieleicht kennt sich ja einer von euch damit bissel aus :)


    Vorderachse: 7,5J 18" ET37 mit Reifen 225/35ZR Y94


    Hinterachse 8,5J 18" ET30 mit Reifen 255/35ZR Y94


    Die Felgen stammen von einem CLK 320.


    Für dienliche hinweise anregungen wäre ich sehr dankbar :winke:

    Ich hatte deine Frage so verstanden das Du nen Festeinbau haben möchtest und nicht so ne Ziggarettenanzünger Lösung.
    Son Wechselrichter für 50€ bissel Stromkabel und eine Steckdose ist ja nicht das Problem zu verlegen.


    Ist halt auch ne Frage wo die Dose hin soll. Ich denke mal das die meisten die sowas ab Werk anbieten diese im Kofferaum haben. Wo soll den die Dose bei dir hn?


    Sicherlich wird ein Wechselrichter wenn es denn einen gibt bei MB ein Vielfaches dessen kosten was wir dir vorgeschlagen haben.



    MfG
    Michael

    Ja Menners bei mir ist es nun auch schon seit einer Woche -10 bis -15 Grad in der Nacht und der Dicke friert :)


    Bis dato noch keine Probleme mit dem Diesel auch meine Standheitzung läuft gut. Wenn Sie jedoch länger als 40 Min an ist bekommt meine Batterie langsam Probleme beim starten. Daher hatte ich schon in Betracht gezogen von 95A auf ne Nummer größer zu wechseln.


    Was bei mir ab und an auftaucht ist das bei den sauigen Temperaturen hin und wieder der Tempomate seinen Dienst verweigert. Wobei der Limmiter dann noch funktioniert.


    MfG
    Michael

    Vieleicht bricht ja beim starten die Spannung zusammen, so das Du die Störung bekommst.
    Meistens ist dann der Lebens Zyklus der Batterie zu Ende. Ein Batterie Test bei z.b. BOSCH bringt Klarheit.


    Somit kann es sein das der Autowagen noch startet aber es zu Störungen kommt.


    MfG
    Michael

    Elektrisch sehe ich da eine Möglichkeit, aber vor dem Hintergrund das diese Technik über CAN Bus geschaltet wird und mit am Airback baumelt bin ich skeptisch.


    Früher wo alles über Strom geschaltet wurde war das für mich noch nachvollziehbar. Heute werden oft nur noch Signale über ein Steuergerät geschaltet was den Durchblick nicht vergrößert :D



    Und unwissend am Lenkrad rum löten wo auch der Airback dranhängt ist dann etwas für Autoelektriker die sich mit dem Fahrzeug bestens auskennen. Dazu zähle ich nicht, somit besser Finger von den Kabeln :streichel: