Russpartikelfilter: gibts da auch was von ratiopharm?!

  • Tach Forum.


    Mein neuer Kübel is ja nu so ein E320cdi.
    Hat nur ne gelbe Plakette bekommen.
    Wenn ich nu einen Russpartikelfilter einbaue,
    so sagt mein Freundlicher, dann gibts 330€ vom Staat dazu.
    Gleichfalls gibts ne grüne Plakette dazu.


    Spezialfrage: ändert sich die Steuerklasse auch?
    Will fragen: muss ich künftig statt der >500€ vielleicht nur noch 300€ p.A. zahlen
    oder ist das mit den 330€ bereits alles abgegolten?


    Sag mal bitte jemand was dazu!


    Danke,
    Christoph

  • An der Steuer ändert sich nix. Die bleibt bei den ~500€. Du hast dafür ne Grüne Plakette und darfst in z.B. Frankfurt reinfahren.


    Also ist die Nummer fürn Arsch. Für das Geld lass ich mir lieber paar Mädels kommen - habbich mehr Spass dran.


    Hat jemand noch ne Grüne Plakette blanko rumliegen?!

  • Na ja , ob das für´n Arsch ist weiss ich nicht, eher für die Scheibe. :D Aber mal im Ernst, gibt es bei dir noch keine Umweltzonen? Da hast Du aber Glück, ich könnte mit ner Gelben Plakette schon nichts mehr anfangen.

  • Na ja , ob das für´n Arsch ist weiss ich nicht, eher für die Scheibe. :D Aber mal im Ernst, gibt es bei dir noch keine Umweltzonen? Da hast Du aber Glück, ich könnte mit ner Gelben Plakette schon nichts mehr anfangen.


    Bevor sie hier in Hamburch so eine "Umweltzone" für die KFZ installieren, sollte sich der Bürgermeister erstmal Gedanken machen,
    wie er den ein- und auslaufenden Seeschiffen einen Korken oben in den Auspuff reindrückt.
    Schonmal gesehen, was so ein Dampfer oben rausdrückt?!


    Ab und an bin ich mal in Hannover - da reicht die gelbe Plakette in der Tat ja nicht mehr aus. Da nehm ich dann mein altes
    SL-Coupé OHNE Kat und sau da mal ordentlich rum. Der hat nämlich H-Kennzeichen.


    (So blödsinnig ist der ganze Quatsch!)

  • moin,


    ich bin auch auf der suche nach ner günstign Möglichkeit.


    das ding ist auch das es die anträge erst ab morgen gibt und dann laut aussagen nur die ersten 90.000 Anträge bekommen die 330 euros. also wer sich so ne Investition noch ein paar Wochen aufheben will könnte pech haben!?


    frage ist ja ob man die partikelfilter nicht auch gebraucht verbauen kann/darf?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!