Beiträge von MasterX

    Moin,


    habe 2 originale US Leisten für vorne mit gelben Sidemarks und PDC Ausparung zu verkaufen. Sind in schwarz mit normalen Gbrauchsspuren. Bilder stell ich mal demnächst online.


    Preisliche habe ich mir 210€ vorgestellt. Neu kosten die Teile bei Benz 430€.


    gruß

    Hallo,


    hab originale 17" Avantgarde Felgen zu verkaufen. Ohen Reifen. Es handelt sich dabei um die glanzgedrehten Felgen. Werde demnächst Bilder hochladen, sie sind aber in einem einwandfreien Zustand. Keine Bordsteinkratzer.


    Preislich hab ich mir 350€ vorgestellt. Abholung im Raum Kassel wär mir am liebsten. Meldet euch einfach bei Interesse.


    Hier ein BIld am Wagen, aber die Reifen sind nun runter.

    Habe bei einem unserer Fahrzeuge die SBC komplett auf Kulanz getauscht bekommen. Fahrzeug war bj 2006 und knappe 270/280 TKM runter gehabt. Anscheinend gibt es da keine einheitliche Regelung. Bei manchen Händlern bekommt man die Kulanz abgelehnt oder nur teilweise, bei anderen wirds komplett übernommen. Muss man nur mehrere Autohäuser besuchen. In jedem Fall finde ich selbst die 1000€ Eigenanteil noch zu viel. Zu Verkaufszeiten wurde den Kunden noch gesagt dass das mit der SBC auf Garantie/Kulanz erledigt wird und man sich keine sorgen machen brauch.
    Und die 5000€ kommen mir auch nich ganz koscher vor. Bei mir lag der Preis vor knapp nem halben Jahr auch bei den besagten ca. 1600€, die komplett übernommen wurden.

    Hab noch ein paar Fragen:


    1.) Der Wagen hat Airmatic. Der linke Knopf ist wahrscheinlich für "Offroad" Stellung? Und was macht der mittlere? Da sind 2 Stufen, d.h. tiefer und noch tiefer? Wird immer vorne und hinten gleichzeitig abgesenkt? Und um wie viel mm?


    2.) Wie ist das mit dem Navi APS 50? Sind da i.d.R Karten CD's mit dabei? DE oder Europa?


    3.) Ist das Panoramadach anfällig für Undichtigkeiten oder ähnliches? Sollte ich da etwas spezielles beachten?


    Sorry für die vielen Fragen aber so viel Hightech ist für mich neu :D

    Gut werde ich tun, danke. Auf die Bühne und Diagnose sollten kein Problem darstellen. Der Verkäufer war sehr freundlich und kompetent. Da es ja ein Mercedes Autohaus ist kann er mit ja auch die Historie ausdrucken oder?
    Die Vibrationen waren wirklich nur leicht. Aber im Vergleich zum Benziner halt schon etwas mehr und lauter.

    Von Mercedes direkt, aber die verkaufen den über einen anderen Firmennamen, aus "juristischen" Gründen. Hab mit dem Verkäufer gesprochen, die haben mehrere Autos aus erster Hand da, welche von Kunden Inzahlung gegeben wurden. Diese werden dann über den anderen Namen verkauft. Garantie ist auch mit dabei von einem Drittanbieter, aber ich kann immer direkt zu Mercedes gehen.


    Was mir einfällt: Im Stand wenn ich leichte Gasstöße gegeben habe kam so ein Geräusch. Es war kein Pfeifen. Das Geräusch ist schwer zu beschreiben. Kam immer wenn ich ca. 500 Umdrehungen höher gegangen bin danach nicht mehr. Ist das normal? Oder sollte gar kein Geräuschkommen?

    Hallo Jungs,


    Nachdem mein A4 weg ist, bin ich auf der Suche nach eine schönen E-Klasse. Hab auch schon eine gefunden die meinen Vorstellungen entspricht. Zum Fahrzeug selbst:


    E270 CDI Limo
    Bj 2002
    150TKM
    Obsischwarz
    1. Hand, Scheckheftgepflegt bei Benz
    Sehr sehr gute Austattung.


    Ich habe mir den Wagen heute angeguckt, aufgrund von Zeitmangel keine Probefahrt, werde ich am Montag nachholen. Was mir aufgefallen ist: Der Motor ist außen sowie innen mehr oder weniger deutlich zu hören. Leichte "Vibrationen" im Sitz spürt man. Lenkrad oder so ist aber absolut still. Man muss bedenken es ist mein erster Diesel also habe ich keinen Vergleich. Man sagte mir aber dass das bei dem R5 Diesel normal sei.
    Hab Motorhaube auf gemacht und geguckt. Wenn man den Motor ausmacht, schüttelt sich der Motor ein klein wenig. Nicht extrem, aber man siehts. Denke der Motorlager muss bald dran glauben? Oder ist das bei den MB Dieseln normal?


    Ansonsten machte der Wagen einen sehr guten Eindruck. Da das für mich absolutes Neuland ist würde ich gerne von euch ein paar Tips haben worauf ich speziell bei dem Motor drauf achten sollte. Und welche Rückruf/Kulanzleistungen sollte MB schon erledigt haben? Beim 2002er gabs Probleme mit der SBC Bremse hab ich gelesen und irgendwas mit Glykol im Getriebe, wobei ich das nicht so ganz verstanden habe. Wie kann ich das festellen? Historie ausdrucken lassen?


    Würde mich auf Antworten freuen.

    Hallo Jungs,


    mein Vater hat bei seinem 211er heute ne Achsvermessung durchführen lassen. Ich verstehe nicht viel vom Protokoll. Auf der Rechnung hab sie noch geschrieben das links zu rechts 1° Unterschied ist und sie keine Garantie auf Geradeauslauf geben. Was heißt das? Und sind die Werte im Protokoll so in Ordnung?


    Hier das Protokoll:
    KLICK


    Gruß

    Mein 230er war auch nen Schalter und lief tiptop (hab ihn mit 170TKM gekauft)... Und ob ihrs glaubt oder nicht, ich hab ihn in mobile und autoscout reingesetzt und 5 Stunden später war das Auto auch schon weg (mit Gewinn verkauft :])


    Zudem hat mein Vater auch nen W124 250D Taxi mit Schaltgetriebe. Hat jetzt um die 400TKM runter glaub ich.. Läuft auch ohne Probs..

    Der 320er hat aber über 200PS, da werd ich dann bestimmt nicht meinen rechten Fuß still halten können :D


    Naja, ich hatte gehofft dass er ähnlich viel schluckt wie mein 523er mit den dicken Walzen, das hätt ich verkraften können...


    Hmm.. Mal schauen, evtl. wirds doch nen 5er Facelift :hm:

    Ich hab spass am schalten, Automatik hol ich mir wenn ich alt bin :D
    Hmmm.. Ich glaub ich werd das ganze nochmal überdenken, evtl. ist silber oder schwarz doch die bessere Entscheidung (aber auf jedenfall Schalter) :D


    Schluckt der E240 generell wirklich soviel mehr als der E230?

    Ich werds einfach mal mit 5.800€ versuchen. Wäre dann unter den ersten mit Xenon & Leder.
    Restlicher Rost wurde beseitigt (wurde vom TÜV bemängelt und daher instandgesetzt). Ebenso wurden die Silent-Gummis (heisst das so?) auch ausgetauscht.