Hallo Zusammen,
ich bin der Frank und komme aus der Nähe von Köln. Ich fahre seit mehr als 14 Jahren Mercedes, E220 (W124), E290TDT (W210) und jetzt einen E320T (W210)
Sämtliche Reparaturen habe ich bisher selbst durchgeführt, wir haben hier eine schöne Mietwerkstatt, die 1A augestattet sind.
Jetzt möchte ich Euch mal mein aktuelles Problem schildern:
Meiner hat jetzt gute 280.000km auf der Uhr und läuft "eigentlich" noch super.
Am 22.12.11 bin ich von einem Parkplatz aus gestartet, noch auf dem Parkplatz ging er plötzlich aus, vorher keinerlei Probleme.
Neustart kein Problem, bin dann etwa 500m weit gekommen, wieder aus usw. usw.
Nimmt schlecht Gas an, fängt an zu ruckeln, geht plötlich aus.
Zündkerzen, LMM, Kurbelwellensensor, Spritfilter alles "Neu"
Ich habe auch den gesamten Ansaugtrakt nach einer Undichtigkeit abgesucht, aber leider Nichts gefunden.
Gestern ist mir dann folgendes aufgefallen, hinter dem rechten Hinterrad eine schöne Benzinlache, heute habe ich mir das ganze Spiel mal angesehen.
Unter der Verkleidung sitzt der Aktivkohlefilter, ich hatte den Wagen auf der rechten Seite aufgebockt, schien alles trocken zu sein.
Den Wagen dann laufen lassen und den Wagenheber auf die andere Seite rüber und hoch mit dem guten Stück, siehe da der Sprit läuft und läuft.
Hat vielleicht jemand schon mal ein ähnliches oder das gleiche Problem gehabt?
Ich habe gedacht das dieser Aktivkohlefilter lediglich die Dämpfe aus dem Tank neutralisieren soll!?!?!?! Hab ich da falsch gedacht?
Könnte es sein das über diesem Filter eine Spritleitung her läuft, die evtl. undicht geworden ist??
Über hilfreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Frank