Kann die Parkstellung nicht verlassen

  • Hallo an alle,


    ich brauche eure Hilfe.
    Ich hab einen E320CDI Avantgarde Automatik und kann die Parkstellung nicht mehr verlassen, ich glaub es war immer so das ich beim drücken der bremse ein klaken hörte und dann konnte man wählen. Automatikgetriebe funktioniert einwandfrei wenn ich mit einen schraubendreher in die freimachung drücke.


    gibts da eine sicherung oder ein steuergerät ?



    Danke Michael

  • bin mir nicht ganz sicher, da gibt es sicherlich bessere Mitglieder die genaueres sagen können, ich meine , dass es da einen Schalter gibt, der nicht richtig funktioniert, dies ist vor kurzem im Forum besprochen worden...


    also kann Dir leider nichts verbindliches sagen, musst halt mal die Forumssuche heranziehen, viel Glück und das wird schon mit Deinem Benz.

  • klingt nach nem defekt EWM , elekt.wählhebel-modul...


    komisch ; ist bereits das vierte hier in zwei wochen !!! :radab:


    man sollte mal die baujahre vergleichen ; haben wie frischmilch scheinbar alle ein gleiches MHD ;)

  • Ich habe ein 01 Baujahr, was aber nur bedingt als Referenz geeignet ist, da der Defekt bei einer Taxe mit etwa 635000 km auftrat, der meiste Teil davon innerstädtisch mit überdurchschnittlich viel Betätigung des Hebels.

  • ...bei mir tritt ein ähnlicher fehler sporadisch auf wenn es draussen nass ist und er 'ne weile gestanden hat. klingt blöd, aber es scheint, als ob die sensoren in der schaltbox etwas luftfeuchtigleitsempfindlich sind. ka, ob man diese sensoren auch einzeln tauschen kann. wäre toll, wenn ja. man würde sicher geld sparen und nicht die ganze schaltbox tauschen müssen...


    hans

  • Hallo an alle,


    hab den fehler gefunden.
    Habe den Bremslichtchalter ausgebaut.
    Ist ganz einfach. Abdeckung Fußraum abnehmnen, beim bremslichtschalter (schalter befindet sich gleich beim Gestänge vom Bremspedal) den Sicherungsklips drücken, drehen und schon ist das Ding da. die beiden Steckkontakte lösen.
    Ich habe den Bremslichtschalter zerlegt, gereinigt, zusammengebaut und wieder montiert.
    Siehe da es funktioniert wieder.


    Ich glaube das das Ding viele Fehler verursachen kann, also einen neuen rein.


    Ein neuer kostet so 15 Teuro


    Schöne Grüße aus Ö
    Michael

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!