SBC-Einheit erneuern?

  • Nachdem ich meinen letzten 200K vor 2 Jahren durch einen Unfall verloren habe,etlich andere
    Kisten hatte, bin ich zu dem Entschluß gekommen...ich brauch wieder nen Benz!


    Nun hab ich ja aufmerksam diesen Fred verfolgt und kriege echt mächtig Angst.
    Ich habe zwei im Auge, der eine Bj ´03 und der andere ´04, beide lückenloses MB-Scheckheft...und einen, wo die SBC wohl definitv hin ist.


    Nun hätte ich da zwei Fragen...eigentlich drei


    1. Ich hab nen ELM 327 und die Torque-Software pro.Kann ich damit auslesen, wie weit die Geschichte ist...und die Schwelle ggf selber hochsetzten?
    2. Hat der Austauschzwang auch etwas mit der Häufigkeit des Bremsflüssigkeitwechsels zu tun? Sollte ja regelmäßig gemacht worden sein, bei nem vollständigem Scheckheft


    Zu guter Letzt...was meint Ihr, wie hoch sind die Chancen, das evtl auf Kulanz zu bekommen?


    Danke schon mal und



    Gruß aus der Fremde


    Fremder

  • 1. Ich hab nen ELM 327 und die Torque-Software pro.Kann ich damit auslesen, wie weit die Geschichte ist...und die Schwelle ggf selber hochsetzten?


    Nein. Das geht nur per Star Diagnose.



    Zu guter Letzt...was meint Ihr, wie hoch sind die Chancen, das evtl auf Kulanz zu bekommen?


    Da der Wagen älter als 8 Jahre ist eher gering.



    Aber in Orbahausen bieten wir die überholung der SBC für deutlich weniger Geld als beim Freundlichen an.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Das SBC Steuergerät wird ausgebaut und zu einer Fachfirma geschickt die das Gerät komplett überholen und wieder "auf Null" setzen.


    Was genau gemacht wird ist wohl ein Firmengeheimnis (ich zumindest weiss es nicht)



    Zitat

    Wir können die Steuergeräte (SBC-Bremse) reparieren. Es handelt sich hierbei meistens um den Fehlercode C249F. Eine verlässliche Aussage können wir jedoch erst nach Überprüfung des Gerätes in unserer Werkstatt treffen.



    Nachdem das Steuergerät repariert ist wird es wieder eingebaut und die Bremse wird nach MB Vorgaben entlüftet und mit neuer Flüssigkeit befüllt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • So...bin dann seit gestern Besitzer eines 200K T.
    Auf dem SBC-Modul ist oben ein runder "Aufkleber" mit nem grün/schwarzen Kringel.
    Er ist durchgehend Scheckheftgepflegt.
    Ich will mal hoffen, daß ich das nicht bereue.



    Gruß aus der Fremde


    Fremder

  • Moin,
    dann warten wir mal auf die Vorstellung des Wagen mit vielen Bildern.
    Ist sehr gewünscht hier im Sterneverrückten Forum.
    Gruß von der Küste.
    Hans-Dieter :winke:

  • Also Hans-Dieter, nachdem der Fremde ja schon seit 2010 angemeldet ist sehe ich das schlechte Chancen für Bilder.
    Gruss
    Hubi

  • Da muß ich mich entschuldigen...mein damaliger W210 war schneller ein Totalschaden, als ich Bilder machen konnte.
    Es existieren wirklich keine.
    Wenn ich den "neuen" Donnerstag geholt habe, mach ich aber welche, versprochen.



    Gruß aus der Fremde


    Fremder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!