Staubfilter/Pollenfilter Aktivkohlefilter w210 bzw s210 Mopf

  • Hallo Jungens,


    sagt mal bitte,wie viele filter hat mein W210 bzw S210 mit dem BJ.99 Mopf.
    Auto ist,oder hat kein Klimaautomatik,das sei nochmal erwähnt.


    Hat das dingen überhaupt Pollenfilter,oder meinetwegen auch staubfilter gennant,wenn ja wie viele,und wo genau hängen die teile.
    Und wie schaut es mit dem sogennanten Aktivkohlefilter aus,wie viele sind es da.Und wo genau wären die guten oder gute stück versteckt.


    Wäre für jede antwort dankbar.


    Grüße
    Miguel

  • Hi Miguel;


    ich gehe mal davon aus, Du willst die Teile selbst wechseln, habe Dir mal aus der Datenbank eine Anleitung, allerdings für Klimaautomatik angehängt.
    Mein Vorschlag, Du arbeitest Dich analog der Anleitung durch den Wechsel, dann siehst ob oder auch nicht die Filter bei Deinem verbaut sind.
    Mit den alten Filtern gehst zum :D oder Teilehändler Deiner Wahl, kaufst neu, baust ein!


    Fertisch! 8)



    Datenbank

  • Ähhh sind die beiden dunklen Filter unter dem Handschuhfach die Aktivkohlefilter??


    Mein S210 ist Baujahr 2000 hoffe bei mir ist es genauso?


    Grüsse


    Mick

  • Hi


    und frohe weinachten an alle hier erstmal.


    Kann mann doch noch wünschen oder ? ? ?


    Heute war es dann mal so weit habe den aktivkohle filter bei mir ausgetauscht.
    Ist tatsäschlich nur einer,bei meinem jedenfalls,und zwar wie gehabt unter dem fach(Fußraum)wie auf den Bildern halt,keine große aktion 5 min etwa.


    Nur beim dem handschuhfach,bin ich gescheitert,alles gelöst was es zu lösen gab wirklich alles
    aber irgendwie ging nix.Hab so einiges versucht ging aber nix.


    Die frage ist ob ich die dinger(diese weissen Filter)überhaupt drin habe,bzw bei mir vorhanden sind,wo ich mir den aktivkohle filter besorgt habe,(nein,nicht beim freundlichen)hat mann
    mir gesagt das ich die (Filter)in meinem Dicken garnicht drin habe,da ich keine klimaautomatik habe,nun ich wolte mich eben selbst überzeugen,bin aber wie
    bereits geschrieben an dem fach gescheitert,und wolte halt eben keine gewalt anwenden,und im nachhinein was kaputt machen,ihr wisst ja was ich meine.


    Vieleicht kann mir ja wirklich einer bestätigen,das Diese Filter bei meinem model garnicht existieren,hier nochmal die daten das Bj 99 (MOPF)W210 bzw S210
    wie gehabt ohne Klimaautomatik.Wenns den was mit der Klimaautomatik zu tuhen hat.


    Grüße


    Miguel

  • Nur beim dem handschuhfach,bin ich gescheitert,alles gelöst was es zu lösen gab wirklich alles
    aber irgendwie ging nix.Hab so einiges versucht ging aber nix.




    Einfach alle Schrauben lösen und kräftig am Deckel ziehen !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hi,


    das Kräftig drann ziehen hat sich bei mir erledigt,besitze gar keine
    filter(Hinter dem Handschufach).Der Freundliche meinte zu mir,es hätte damit zu tuhen
    das ich keine Klimaautomatik habe.Somit enfallen die Rechteckigen Weissen dinger hinter Handschufach.
    Bei meinem BJ/Model zumindest.


    Also habe im inneraum nur ein Filter,Aktivkohlefilter oder auch inneraumfilter gennant
    der,der unter dem Hanschufach(Fußraum)verbaut ist.


    Grüße


    Miguel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!