Welches öl ist besser????

  • Wenn die Nockenwellen stehen bleiben, bleiben die Ventile auch in ihrer derzeitigen Position. Wenn der günstigste Fall für einen Zylinder auftritt, sind beide zu, oder in einer geringen Überschneidung. Passiert nix. Irgendeines der Ventile wird aber steuerungsbedingt ziemlich weit auf sein. Und DAS ist zu weit für den Kolben. Ergo knallt der Kolben auf den Ventil(teller) okay ? Und was dann los ist, habe ich geschildert. Es ist steuerungstechnisch unmöglich, dass bei diesem V8 alle Ventile zu sind :)

  • Die Mechaniker meinten ich soll den Wagen weiter fahren, und nix wechsel, zu viel arbeit so einen Motor zu zerlegen,dass sie den m113 noch nie mit geriesene Kette weder gesehen noch gehört haben.


    Da geben Theropode und ich den Mechanikern Recht. Das ist eigentlich unbekannt bei dem Motor. Ich hätte nur ein ruhiges Gewissen bei der Weiterfahrt, wenn ich den genauen Zustand der Steuerung kenne... Meine Ausführungen bezogen sich aber auf den 420 V8 .. da war es --leider-- oftmals ein Problem


    Ich meine auch zu wissen, dass wir im 430 eine "Triplex Kette" haben, im Gegensatz zur Duplex beim 420..

  • Das Thema Zahnriemen stellt sich nicht.... Beim Ferrari müssen die alle ca 40 tkm getauscht werden, vorsorglich. Klar kann ein lockerer Zahnriemen eher überspringen und auf seine Art die Steuerzeiten verändern :) Aber sowas haben weder 420 noch 430

  • das war auch nur bezogen auf kann, könnte, evtl. !!!


    also ich denke mit den ganzen e420, e50, sl500 und wo der noch überall drin war oder ist, ist der m119 ok. bei google kommen nicht mehr als 10 verschieden beiträge wo jemanden ne kette gerissen ist oder gleitschienen gebrochen sind.


    und wenn, dann siehe beitrag 39 :D dafür bezahle ich gern das geld, mit 2 jahre garantie usw.. ist halt nen andere nummer als so nen drecks ki fehler zu finden und dafür 500€ zu zahlen, das mach ich ungern X( :)

  • Solange das ÖL die entsprechende MB-Freigabenorm erfüllt würde ich mir bei einem normalen Motor keine Gedanken machen!
    Bei DPF - Fahrzeugen sollte man darauf achten das es DPF - ÖL mit geringem Schwefelgehalt ist.


    Ich habe in der Fa einen E200 mit aktuell 315Tkm , der bekommt seit 180 Tkm nur "Billigöl" und jeder Service wird von 15 auf 30 tkm gezogen ... und er verbraucht "0" ÖL.
    Da er ein Firmenwagen ist wird er auch nicht sonderlich gut behandelt oder warmgefahren ...


    Alles andere finde ich ist hokuspokus ... und dem Kunden das Geld aus der Tasche ziehen.


    Aber bei meinem E55 nehm ich auch abweichend 10-W60 Shell Helix ... ;) kostet aber auch nur 8/l ... und warm gefahren wird er auch,, :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf:

  • --unterschreib--



    bei Deinem Shell Öl kannste es richtig krachen lassen, wenn er warm ist. Schmierung gewährleistet. Im Winter musste halt etwas behutsamer warmfahren, da das Öl anfangs noch nicht so "flüssig" ist, wie man es gerne hätte 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!