Getriebeölleitung undicht - Frage an die Getriebefachleute

  • Hi,


    bei mir ist eine Getriebeölleitung vom Getriebe zum Kühler undicht und möchte die gerne tauschen.


    Ich denke mal, dass der Tausch an sich kein Problem ist, aber wie verhält es sich mit dem Füllstand des Getriebes? Am sichersten scheint mir der Einsatz von SD an dieser Stelle, oder? Die AG sind doch bestimmt sehr empfindlich.


    Kann mir jemand eine Teile-Nr und Preis für das Teil? und wie teuer wäre die Arbeit wenn man es beim :) bzw in einer freien Werkstatt machen würde?


    http://shapeloft.com/imageuplo…/image-11920-70f73a0c.jpg



    danke!

    schönen Gruss
    Malikinho


    E 270 CDI --> verkauft


    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI

  • Hast Du nicht anderweitig nach einer Möglichkeit der Getriebespülung gesucht? Würde ich dann in einem Aufwasch machen ( Lassen ) dann stimmt auch der Ölstand wieder !!! 8)

  • Mit dem Gedanken eine Spülung zu machen hab ich mich auch schon beschäftigt, aber jetzt wo ich gesehen habe, dass ich anscheinend ein AT-Getriebe drin habe, kann es ja sein, dass schon eine gemacht wurde.


    Wie komm ich denn am besten an die Infos wann und warum gewechselt wurde? Vorbesitzer klappt leider nicht.
    Scheckheft ist bis 127tkm bei MB geführt worden, bei 150tkm Euromaster und jetziger Stand nun ist ca 182tkm. Sollte man jetzt schon wieder wechseln wenn eine gemacht wurde?
    Ich hoffe nämlich, dass meiner das Glykolproblem schon hatte und der Kühler und Getriebe getauscht wurden. Weil wenn nicht, würde ich es in einem Abwasch machen wollen ( Kühlertausch,Leitungstausch, Spülung).

    schönen Gruss
    Malikinho


    E 270 CDI --> verkauft


    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Malikinho ()

  • Was für einen Kühler hast du verbaut?


    Was für ein Getriebe ist im Wagen ?


    Wie kommst du drauf, das du ein AT Getriebe hast ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ich schliesse mich dem Dino an. Warum lange rumrätseln ? Das Getriebe ist ein teures, kompliziertes Teil, welches hohe Kosten verursacht bei Defekt. Mache alles in einem Abwasch. Plus Filter und Magnet. Am Besten in einer Forumswerkstatt, weil dort ist zu 100 % gesichert, dass auch alles gemacht wurde, was besprochen war. Man müsste ein grosses Schild malen und in das Foyer vom Forum hängen:


    Getriebespülung --> Ja ! Beim kleinsten Zweifel = machen ! Und dann alle ca 60.000 km.

  • Was für einen Kühler hast du verbaut?


    Ich kann leider nicht erkennen, was für ein Kühler veraut ist. Wo steht denn drauf von welchem Hersteller er ist bzw. welche erkennbare unterschiedlichen Merkmale gibt es um sie zu unterscheiden?


    Was für ein Getriebe ist im Wagen ?


    Es ist ein 5 Gang-Automatikgetriebe. Laut Datenkarte müsste ich das Getriebe 722 640 haben.


    Wie kommst du drauf, das du ein AT Getriebe hast ?


    Als wir den Wagen vorgestern auf der Bühne hatten, hab ich mir auch das Getriebe mal angeschaut und da ist mir folgender Datenträger aufgefallen:


    http://shapeloft.com/imageuplo…/image-11989-3a5677b4.jpg


    onkelaki: ja, da habt ihr Recht. Eine Getriebespülung wäre besser, da ich damit auf der sicheren Seite wäre. Ich müsste jetzt nur noch wissen, welcher Kühler drin ist, damit nicht alles für die Katz war.


    Welche Forumswerkstätten gibt es denn in meiner Nähe bzw auch etwas weiterem Umkreis?

    schönen Gruss
    Malikinho


    E 270 CDI --> verkauft


    aktuell: Skoda Superb 1,9TDI

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!