Beiträge von Malikinho

    Hier ein Update:


    - Parktronic-Sensoren Mercedes - 4 Stück - A0045428718[s/] - Preis: je 18,- VB *verkauft*


    - Dieselleitung Mercedes CDI - A6460700532 - Preis: 25,- VB


    - [s]Navigationssystem APS50 E-Klasse/CLS - Preis: 199,- VB *verkauft*


    - Handyadapterschale Mercedes + Nokia 6310 - Preis: 60,- VB *verkauft*


    - ViseeO BT-Adapter + Handyadapterschale Mercedes - Preis: 120,- VB *verkauft*


    - DVB-T Diversity-Tuner für's Auto- Zenec ZE40-DVBT - Preis: 120,- VB


    - Dolce & Gabbana Brillengestell schwarz - Preis: 29,- VB *reserviert* **verkauft**


    - Dolce & Gabbana Brillengestell braun - Preis: 29,- VB *reserviert* **verkauft**


    - 4 Alufelgen mit Reifen - 7,5x16 LK5x100 - Preis: 199,- VB


    Alle angebotenen Sachen können natürlich auch gerne vorher angeschaut werden.


    gruss
    Malikinho

    Hi,


    bin zur Zeit den Keller etc am Ausmisten und da sind noch Teile für die ich keine Verwendung mehr habe.


    Hier der Link:


    Sensoren, APS50, DVB-T Receiver, etc...


    EDIT: ab 18,-€ 8)


    gruss aus Köln



    Hier ein Update:


    - Parktronic-Sensoren Mercedes - 4 Stück - A0045428718 - Preis: je 18,- VB *verkauft*


    - Dieselleitung Mercedes CDI - A6460700532 - Preis: 25,- VB


    - Navigationssystem APS50 E-Klasse/CLS - Preis: 199,- VB *verkauft*


    - Handyadapterschale Mercedes + Nokia 6310 - Preis: 60,- VB *verkauft*


    - ViseeO BT-Adapter + Handyadapterschale Mercedes - Preis: 120,- VB *verkauft*


    - DVB-T Diversity-Tuner für's Auto- Zenec ZE40-DVBT - Preis: 120,- VB


    - Dolce & Gabbana Brillengestell schwarz - Preis: 29,- VB *reserviert* **verkauft**


    - Dolce & Gabbana Brillengestell braun - Preis: 29,- VB *reserviert* **verkauft**


    - 4 Alufelgen mit Reifen - 7,5x16 LK5x100 - Preis: 199,- VB **verkauft**



    Alle angebotenen Sachen können natürlich auch gerne vorher angeschaut bzw abgeholt werden.


    gruss
    Malikinho

    Würde auch eher zu einem ohne serienmässigen DPF greifen und ihn dann nachrüsten. Vorteil ist ganz klar, dass letzterer weder in der Elektronik eingebunden ist, die dafür sorgen kann, dass der DPF sich regenerieren muss, voll werden und in den Notlauf geraten kann, etc, und er muss auch nicht nach x-tausend km ausgetauscht werden. Aber Achtung: Vorher nachschauen welche Diesel auch nachrüstbar sind!


    Zur SBC-Bremse muss ich dir sagen, dass du hier ein grosses Augenmerk drauf legen sollst.


    Hintergrund ist der, dass die SBC-Einheit einen internen Zähler hat, der nach x-tausend-Bremsungen/Druckaufbau eine auf den ersten Blick harmlose Fehlermeldung abgibt. Nach dem Auslesen heisst es plötzlich, dass die SBC-Bremse getauscht werden muss. Kosten: bis zu 2.000,-!
    Früher ist es nie aufgefallen, da MB dies augrund der damaligen Probleme mit der SBC aus Kulanz bzw bei den Inspektionen "heimlich" gewechselt hat. In den letzten Jahren schrumpfte diese Kulanz und vor kurzem hiess es dann 0%-Kulanz. Wobei jede MB-Vertretung anders handelt, bei A gab es keine Kulanz obwohl erst 80.000km und voll Scheckheft und bei B gab es für einen 10Jahre alten W211 mit über 2000tkm und kein Scheckheft 100%.


    In letzter Zeit gab es jedoch vermehrt wieder Kulanz, da sich anscheinend viele Leute beschwert haben, dass es damals angeblich hiess, es gäbe eine lebenslange Garantie.


    Bremsen tauschen kann man alleine, aber nur unter grösster Vorsicht und Beachtung einiger Dinge, da z.B. beim Öffnen der Türen die Kolben die Beläge auf die Scheibe drücken, was fatal sein kann, wenn man grad dran arbeitet. Es gibt eine bestimmte Anleitung wie man das ohne StarDiagnose machen kann.


    Bremsflüssigkeit und SBC gehen soviel ich weiss nur mit StarDiagnose.


    Rost dürfte eigentlich kein grösseres Problem sein bei diesem Auto.


    Kaufst du von privat oder von MB?


    Ein weiterer Hinweis wäre gut auf die Airmatic zu schauen. Kann pro Federbein bis zu 1.300,- kosten vorne, hinten etwas günstiger da getrennt.


    gruss
    Malikinho

    @Raphael:


    Im Verlauf des Threads konnte man erkennen, dass MB die Kulanz früher vermehrt gewährt hatte und mit dem letzten Jahr drastisch runterfuhr. Und nachdem sich dann anscheinend viele Leute bei MB selbst und in den Foren etwas Dampf gemacht haben, tauchten plötzlich einige Meldungen wieder auf wo doch Kulanz gewährt wurde.


    Einige haben sogar mehrere Absagen bekommen und beim 6. Versuch ging es plötzlich.


    gruss
    Malikinho

    Das mit der SBC und deren Kulanzregelung ist (mMn) eine ganz üble Sache von MB. Früher hat man den Leuten (als die SBC so grosse Probleme machte und MB einen Imageschaden hatte), wie schon o.g., immer versichert, dass die SBC eine lebenslange Garantie hat, etc. Pustekuchen!


    Das Problem mit der SBC hatte ich vor einigen Monaten und wenn du Zeit hast, dann lies dir diesen Thread durch. Da sind sogar Mails aus Maastricht die so was von widersprüchlich sind...


    SBC


    Übrigens: ein dickes Lob meinerseits an alle hier für den respektvollen Umgang und die Hilfsbereitschaft. :thumbup:


    In einem anderen Forum wird man direkt auseinandergerissen sobald man über die SBC schreibt und dann als nicht solvent (harmlos ausgedrückt) wenn das Wort Kulanz genannt wird.


    gruss Malikinho

    In Köln hab ich mal bei "Lars Birnbaum" eine Spülung und Austausch der Elektroplatine der EHS bei meinem S203 machen lassen. Ist eine Werkstatt die sehr viele Taxen betreut, SD hat er auch da.


    Preise inkl. Ersatzteil (ca. 180,-) waren: 480,-€ inkl. MwSt. bzw. 400,-€ o.MwSt ;).


    Bei Uwe Denker war ich zuerst und der wollte knapp 1.300,- für meine Problemlösung haben (Notlauf, ruppiges Schalten und Ruckeln). Er wollte die komplette EHS tauschen, da er meinte, dass es "bestimmt nicht die Platine" sei. Möchte ihm seine Kompetenz nicht abstreiten oder schlecht reden, aber hab mich nicht wohl gefühlt, und es dann bei Birnbaum machen lassen.


    Ich würde aber erstmal hier im Forum versuchen jemanden zu finden, und es mit Isi's Angebot versuchen.

    Wenn es ne Stange Geld kostet, hat es sich leider erledigt ;)


    Ich hab mir nun letzte Woche einen Superb 1,9TDI geholt :undweg:


    Der Wagen ist zwar kein Benz, aber er fährt sich ganz gut und verdammt nochmal hat der Platz auf der Rückbank.


    Mein Sohn (4-Jahre) traurig sagend: "Papa, ich komm mit meinen Füssen nicht an den (Vorder-)-sitz." :D


    Und der 1,9TDI ist wirklich super sparsam für so einen grossen Wagen. Er ist 9 Jahre alt, 80.500km gelaufen aus 2.Hand, und alle Rechnungen seit 2003 vorhanden, ebenso wie das lückenlose SH.


    Ich danke nochmal allen für alle Mühe, Hilfe und Tipps von euch und werde immer wieder einen Blick hierreinwerfen und schauen, wie es allen geht.


    In diesem Sinne wünsche ich allen (die es feiern) jetzt schon ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr. Möge 2012 besser werden als 2011! 8)



    PS: Wen die Situation mit der SBC noch interessiert, der kann sich im Motortalk-Forum W211 uptodate halten!

    Zitat von »Theropode«



    Nachvollziehbar, mit Sichrheit besser so! Wenn's auch um den Wagen Schade ist! Was kommt nach?


    Um den Wagen eigentlich wirklich schade, aber naja, es gibt Schlimmeres ;)
    Ich glaube ich schaue mich jetzt wieder nach einem 1,9TDI um (A6 4B/Passat 3BG oder Skoda Superb) oder wenn es nach meiner Frau geht, einem Zafira B :hm:


    124`er....denn der hat keine Airmatik und keine SBC xD.....


    Ungelogen, den 124er als 250D als Zweitwagen und ich wär superglücklich, aber diese verdammte Steuer und die rote Umweltplakette rauben mir dies X(


    Ne schade ums Auto....währ wohl das richtige für mich gewesen als Profi-Schrauber....SBC Hyd-Einheit kann man ja selber tauschen wenn man weis wie, das Entlüften wird dann doch etwas schwieriger ohne gescheites Entlüftungsgerät und die Federbeine sind auch nicht die rede wert....


    Nun ja, die Federbeine sind schon nicht nicht ohne (ca.800,- für vorne, hinten ca. 500,-), und wenn man wenigstens die SD hätte, wäre vieles viel leichter und preiswerter zu machen.

    ja ich hab schon viel drüber gelesen ! wollte nur wissen wie es bei dir war hat mich halt bischen hingerissen !
    aber ist super das du das uns weiter dran teilhaben lässt!
    ist auf jeden interessant und vorteil das zu wissen


    Ich versuche anderen diesen Ärger zu ersparen, den ich grade durchmache. Und auf jeden Fall ist es von Vorteil sich darüber zu informieren und sollte beim Kauf eines W211 immer mit berücksichtigt werden, genauso wie man bei anderen Motoren auch die Restlauf-km eines Zahnriemens als Kaufkriterium miteinbezieht.


    Das Thema wird wahrscheinlich leider noch viele treffen, da es relativ unerwartet kommt und teuer ist.
    Es ist ja kein klassisches plötzliches Ereignis wie ein Defekt, sondern es ist ja kalkuliert, da die SBC einen internen Zähler hat (erinnert mich irgendwie an eine Zeitbombe) und kaum einer weiss es. und wer es weiss, dachte das geht auf Kulanz wie MB es bisher immer handhabte.


    EDIT: Kann mir jemand sagen, ob Kulanzanfragen zentral abgespeichert sind bzw von anderen NL abgefragt werden können? Es geht darum, ob ein in NL "XY" abgelehnter Kulanzantrag in NL "YZ" gesehen werden kann?

    Selbstverständlich nicht! Hauptsache unsere User bekommen die gesuchte Info, die Quelle ist dann "fast egal"! ;) :D


    Na dann bin ich ja beruhigt. 8) Kenne das auch anders, leider!



    Update: Mein Schwager ist heute morgen extra aus Leverkusen zu mir nach Kön gekommen, hat den Wagen zu MB gebracht und als er dort war, haben sie ihm gesagt, dass sie es heute nicht mehr schaffen und der Wagen hier bleiben soll bis morgen. ?( Sie würden es heute nicht schaffen, da soviel zu tun wäre. 8|


    Das ist doch nicht deren Ernst, oder? Da macht ne Woche vorher einen Termin, und dann sowas. X(


    Jetzt hab ich mit denen ausgemacht, dass ich denen den Wagen morgen nachmittag vorbeibringe und am nächsten Tag nach der Arbeit abhole.

    Der mit dem Antagonismus war gut :D


    Ich bezeichnete nur den Ratschlag mit dem Fehlerauslesen als kompetent und nicht ATU ;) Um diese Uhrzeit war das leider die einzige Möglichkeit.


    Fehlerlöschen war nur so, weil ich mir evtl. gedacht habe, dass nach dem Bremslichtschalter auch der FS gelöscht werden muss.


    Bei der Kulanz mache ich mir auch keine grossen Hoffnungen :(



    Weiss jemand, wie dass mit dem Update der SBC am Anfang war? Hab gesagt bekommen, dass bei diesem Update der Schwellenwert erhöht wurde.


    Werde den :) zwar auch darauf ansprechen, aber wie so oft können/dürfen/wollen/sollen die einem auch nicht die ganze Wahrheit sagen.