Mein AUDIO 10 CD will die Sender nicht finden

  • Hallo zusammen,


    da der S210 ohne Radio verkauft wurde , habe mir einen Gebrauchten zugelegt. Ein Audio 10 CD. Der macht mich noch verrückt bin nach Frankfurt gefahren, Radio hören können, bei Rückfahrt ging gar nichts kein empfang kein einziger Sender.?( Antenestecker schon getaucht, nicht besser geworden, bin kurz davor den mit einen anderen zu wechseln oder so in dieser Richtung.
    Würde mich über jede hilfe freuen!!


    Danke.
    Gruß Rudius

  • ...klingt nach nem defekten radio , bzw. empfangstuner...


    ist zwar recht selten , aber dann taugt es nur noch zum ausschlachten...


    interessant wäre es zu wissen , welches gerät es ist (alpine oder becker ) ;


    dies ist erkennbar am beginn der seriennummer : AL = alpine , BE = becker.


    ...wenns das ding entsorgen willst , sag bescheid...

  • Um Kaffeesatzleserei zu vermeiden: Bist Du alle Frequenzbänder durchgegangen, die angeboten werden ? evtl LW, KW, MW und natürlich FM ? Es sollte schon mehr rauskommen, ausser dem Grundrauschen. Erste Massnahme bei mir wäre: Radio --falls nötig-- bissel rausziehen und einen Draht ( Meter reicht ) hinten an die Seele vom Antennestecker rein.... dann MUSS auf allen Bändern etwas zu hören sein, was wie empfangbare Sender klingt. Wenn das alles nicht der Fall ist, und Du nicht zufällig eine "Mute" Schaltung aktiviert hast ( auch aus Versehen ) ist das Radio defekt, was ich nicht glauben kann.
    Wenn dieser Primitivversuch klappt, aber mit angeschlossener Bordantenne tote Hose ist, fängt die Sucherei an. Zuerst mögliche Antennenverstärker auf anliegende Spannung prüfen. Dann Leitung auf Durchgang und/oder mögliche Quetschungen checken..... usw usw. Einen Kabelwurm finden ist wie Lotterie: Manchmal in Sekunden, manchmal nie :) Vielleicht hat auch irgendwo Dein Freund der Marder ne Runde geknabbert. Tritt ihm in den pelzigen Arsch.
    Ansonsten ab zur Forumswerkstatt, München dürfte bissel weit sein :) Ich habe im Gefühl , dass es nur ein winzige Kleinigkeit ist

  • ...wenn bei den alten beckers der empfangstuner gehimmelt ist , dann rauscht da gar nichts mehr...


    das ding macht dann komplett dicht... 8)

  • ja, schon klar... ich wollte sichergehen, dass das Teil überhaupt einen Mucks macht. Also andere Quelle als Radio: CD Player, Cassette, extern usw. Dann sind die Speaker richtig dran ( Polung mal dahingestellt :) und die Endstufen arbeiten noch. Dann eben mal auf Tuner geschaltet, laut gemacht und das Segelohr an den Speaker, ob irgendwas aus dem Äther zu hören ist...deswegen die Hilfsantenne aus dem abisolierten Ende eines Kabel..... ( kein Masseschluss in der Empfangsstufe ) Erst wenn somit GAR NIX zu hören ist, kann der Tuner die Grätsche gemacht haben.... aber es ist selten... Zumindest in meiner Erfahrung, die ja auch schon länger als ne Woche dauert :)

  • Also schon mal Danke für die viele Antworten.
    Wenn ich manuel suche findet er paar Sender, im Automatische Suche nur in seltenen fall. Das problem ist aber, wen ich aber unterwegs bin geht der Sender weg (rauscht wie blöd) un kann sein das nach paar hundert meter wieder normal läuft, wie gesagt nach Frankfurt hätte ich fast jeden Sender hören können( auch in Automatische Suche), aber zurück als ob niemand senden würde nur ein Rausch und manchmal auch was kurz zu hören.
    So wie ich weis es ist ein AL .
    Ich werde dan einen lagen Kupferkabel einstecken mal schauen ob er was findet . Was für Radio würde bei mir noch passenso das , das Telefon funktioniren soll und von Lenkrad bedinen kannst (audio 30) oder sowas in der art.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!